Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutwerte anders als Symptome?
BeitragVerfasst: 08. Apr 2016 19:26 

Hallo liebe SD Gemeinde,

wollte mal in die Runde Fragen was ihr von diesen Werten haltet?
Ich habe defintiv UF Symptome, jetzt war ich aber 2 Wochen krank und nun sind die Werte raus gekommen:
Der einzige Vorteil, ich hab 6kg abgenommen :)

FT4: 1,80 ng/dl (0.89 - 1.76) 104,6%
FT3: 4,30 pg/ml (2.20 - 4.20) 105%
TSH: 1,20 uU/ml (0.40 - 4.00) (dieser Wert wurde in den letzten 2 Jahren oft gemessen, meist zwischen 1,7 und 2,2)

Weitere Werte die ich durch Recherchen gefunden habe, die im Zusammenhang mit SD stehen könnten:

CHOL: 244 (100 - 200)
GGT: 136 (6 - 55)
GOT: 52 (5 - 35)
TRIGL: 225 (50 - 200)
HDL: 38 (45 - 100)

Eisen: 94 (59 - 158)
Ferritin neu: 209 (30 - 400)
CRP: 0.1 (bis 1.0)
Vitamin D: 14.3 (30 - 100)
Kupfer: 87,5 (70 - 140)

HB 15,5 (13,5 - 17,5)
HK 44,7% (40 - 53)
MCV 85,3 (80 - 96)
MCH 29,6 (28 - 33)
MCHC 34,7 (33 - 36)

Seht ihr hier etwas ungewöhnliches?

lg Tala

Betreff des Beitrags: Re: Blutwerte anders als Symptome?
BeitragVerfasst: 08. Apr 2016 22:07 

Ich kenne das von mir selbst, dass meine Symptome manchmal nicht zum Blutbild passen z.B. müde trotz hohen Hormonwerten.
Du bist aber im Moment schon überdosiert und solltest etwas runtergehen, kann auch 12.5 µg sein, muss ja nicht sofort 25 sein. Das ist besser für Herz und Kreislauf.

Dein Vitamin D solltest Du auf alle Fälle aufsättigen, das ist ganz wichtig! Vitamin D von Hevert kostet nicht viel. 1000 IE pro Tag sollte es mindestens sein, vielleicht auch 2000 IE. Test des Vitamin D Wertes dann in zirka 2 Monaten.

Viele Grüße - Charlotte

BeitragVerfasst: 08. Apr 2016 22:45 

Hi, danke für die Info aber ich habe noch nie irgendwelche Medikamente genommen. (auser mal für eine grippe) Hab zwar schon ein paar Jahre Probleme, aber bis auf die erhöhten Leberwerte wurde mir noch nichts diagnostiziert. Auch bei diesen Werten der SD meinte mein HA, das die normal sind.

Das mit Vitamin D hab ich schon in Angriff genommen, hab mir was bestellt inkl. Magnesium Tabletten.

lg Tala

BeitragVerfasst: 11. Apr 2016 10:30 

Also nach ÜF schaut das für mich jetzt nicht aus, die Grenzwerte (zumindest beim ft3) sind extremst niedrig.

Worauf ich tippe ist ein Schub, da gehen die Werte auf kosten der SD hoch (die wird rasant zerstört dadurch werden viele Hormone frei) das kann leicht dadurch dass du krank warst ausgelöst werden.

Oder hast du als du krank warst Aspririn oder Paracetamol bekommen? Das haut die freien Werte auch mindestens 1 Woche lang rauf.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2016 16:03 

Hi Snooperl,

also ich hätte Paracetamol nehmen sollen, hab ich aber nicht weil ich kein Fieber oder Schmerzen gehabt hab. Pantoprazol hät ich auch nehmen sollen weil ja mal Reflux diagnostiziert wurde und ich vl. von dem her Probleme haben könnte! Hab ich aber auch nicht genommen, weil das wird mir andauernd verschrieben und ich hab schon viel gelesen, das auf Dauer Pantoprazol die Säureerzeugung nach dem Absetzen nur noch weiter steigen lässt.

Demnach hab ich nur 14 Tabletten Klacid genommen.

Zurzeit bin ich immer sehr müde, hab Augenbrennen, Magenprobleme und öfters einen Druck vorne und hinten im Brustkorb. Kältegefühl + Schüttelfrost reiht sich auch immer wieder dazu. Ob man sowas mit Schilddrüsenprobleme in Verbindung bringen kann glaub ich zwar nicht.

Werde aber in 2 Wochen meine SD bei einem Nuklearmediziner durchchecken lassen um auf nummer sicher zu gehen.

lg Tala

P.S.: wie ich "Krank" war gings mir sogar besser als jetzt. Jetzt hauts mir eigentlich den Kreislauf zusammen. Mal gehts besser, dann wieder paar Stunden gar nicht :( Ich weis auch gar nicht mehr zu wem ich gehen soll, weil bis jetzt auch noch nichts diagnostiziert wurde!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]