Wow, danke für deine Information. Du scheinst echt Ahnung zu haben.
Ich hatte 2011 ein "Burn Out" oder wie man es auch immer nennen mag. Mir wurde alles zu viel. Arbeiten, Kinder, ein riesen Haus und Garten, meine Schwiegermutter zum pflegen ( kochen, waschen, Putzen, Fahrdienste, Körperpflege usw. vollständig übernehmen. Alles ohne Hilfe von anderen. Habs gut zweieinhalb Jahre durchgedrückt. Immer unter Strom und immer arbeiten. War 2011 dann 2 Monate zu Hause. Hab mich sehr gut erholt, ohne Med.Einnahme oder sonstiges. Hab mir Alternative Wege gesucht. Energiearbeit, gesunde Ernährung, Aus Zeiten, Meditieren usw. was ich auch heute noch so beibehalten.
Hatte dann 2013 unverschuldet einen Autounfall. 2 Jahre Dauerrueckenschmerzen, einmal besser, dann wieder schlechter, die letzten 6 Monate dann nur mehr Schmerzen. Ich war am Ende, bin von einem zum anderen gelaufen, und hab mir Hilfe erhofft. Mir wurde immer nur gesagt: " so jemand wie du ist mir auch noch nicht untergekommen" oder " du hast ja eh nichts". Super Hilfe!!!
Nach absoluter Verzweiflung, Schmerzgrenze gleich null, und vielen geweinten Tränen vor lauter Schmerzen hab ich mich dann durchgesetzt und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ein MR zu bekommen. Siehe da, doppelter Bandscheibenvorfall im BWS Bereich.
Hatte dann heuer im Jänner eine CT- Infiltration. Besserung der Schmerzen.
Bin jedoch das letzte halbe Jahr 2015 mind. jeden 2ten Tag ab ins Fitnessstudio zum Muskelaufbau für die Rückenmuskulatur, wenig gegessen, viel Wasser - hab dann innerhalb kürzester Zeit 7 Kilo zugenommen. Zu Beginn dachte ich an Muskelmasse, aber so viel war dann doch unrealistisch. Bin zur Ernährungsberatung, die hat alles durchgemessen bei mir. Muskelmasse zu wenig, Fettanteil viel zu hoch.
Symptome, Beschwerden hatte ich: so eine unnatürliche Müdigkeit, ständig schmerzenden Beine ( auch wenn ich keinen Sport gemacht hab), Atembeschwerden, ständig Kopfweh, Gewicht geht ab in die Höhe, totale Muskelschmerzen, Nachts jede Stunde wach werden, immer wieder mal Ohrensausen. Das hab ich jetzt auch noch.
Bin aktuell leider auf 80 kg gestiegen und bin soo unglaublich unglücklich damit. Meine OS bestehen nur mehr aus Kratern und Dellen.
Seit dem Euthyrox hab ich Nackenschmerzen - ist das möglich?
Ich bin im Moment total verunsichert, etwas falsch zu machen und je mehr ich im Forum lese, desto schlimmer wird's. Das sind ja Horrorberichte - mit Einstellungszeitraum und Beschwerden usw. Es fühlt sich für mich so schlimm an, weil ich das Gefühl habe, ich war doch eigentlich gesund (obwohl es mir ja schon länger nicht gut geht, aber man hat es nicht besser gewusst) und jetzt hab ich plötzlich einen Stempel mit MB Hashimoto auf mir. - Hört sich vielleicht blöd an

.
Also - 80 kg - im Moment 25 mg Euthyrox - Selen trau ich mich nach dem letzten Mal nicht mehr - ich werde es morgen nochmal versuchen.
Vielen Dank, dass du/ihr euch meiner annehmt. Ich danke jedem von euch ganz herzlich für seine Hilfe.