Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szintigraphie
BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 11:56 

ich würde 1 woche die halbe nehmen dann 1 woche eine 3/4 und dann auf eine ganze steigern

BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 15:28 

Dankeschön!

BeitragVerfasst: 17. Mär 2016 18:44 

Ich habe seit Therapiebeginn (genau 1 Woche her) 3,2kg zugenommen und das obwohl ich nach 5 Tagen von einer halben Tablette bereits auf eine ganze aufgestockt habe. Zusätzlich nehm ich seit 4 Tagen täglich 5.000 IE Vitamin D3 zu mir und esse täglich unter 2.500kcal!

Wie kann das bitte sein? Meine SD schaut ja laut Blutbild normal aus, ich müsste doch ganz klar in einer Überfunktion sein, oder?

BeitragVerfasst: 17. Mär 2016 21:54 

Hallo!
Darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst? Ich habe ja eine Blutabnahme bei meinem Hausarzt durchführen lassen und der meint, alles in Ordnung, ich bin depressiv (bin ich sicher nicht).
Darf man hier im Forum eigentlich nach dem Arzt fragen, wenn es für die betreffende Person in Ordnung ist?

Liebe Grüße
Lilly

BeitragVerfasst: 17. Mär 2016 23:19 

Nachdem das Forum von Dr. Zettinig erschaffen wurde denke ich wäre er nicht sehr erfreut wenn ich einen anderen Arzt nennen würde und anscheinend kann man auch keine privaten Nachrichten schicken! :-(

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016 7:56 

ja das mit keine privaten nachrichten finde ich auch nicht sehr prickelnd, wobei ich glaube entweder es ist dr. zettnig ist nicht präsent, oder er ist von seiner belegschaft dermassen überzeugt, dass es ihm egal ist, dass einige sehr sehr schlechtes bei ihm in der ordi erlebt haben.

ich habe auch schon andere empfohlen und mir ist nix passiert (wobei wenn er mich deshalb rausschmeisst, muss ich einiges mutmassen über das verhältnis zu einer bestimmten kollegin). oder ihr machts wie ich ihr postet kurz eure mailaddi schreibt euch zam und ändert den beitrag wieder dass sie nicht zu lang online steht.

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016 8:01 

daBriZa hat geschrieben:
Ich habe seit Therapiebeginn (genau 1 Woche her) 3,2kg zugenommen und das obwohl ich nach 5 Tagen von einer halben Tablette bereits auf eine ganze aufgestockt habe. Zusätzlich nehm ich seit 4 Tagen täglich 5.000 IE Vitamin D3 zu mir und esse täglich unter 2.500kcal!

Wie kann das bitte sein? Meine SD schaut ja laut Blutbild normal aus, ich müsste doch ganz klar in einer Überfunktion sein, oder?

hätte ich in zeiten als ich noch nicht eingestellt war täglich 2500kcal gegessen hätt ich mehr zugenommen als "nur" 3,2kg, ich habe mit 800kcal am tag noch zugenommen. auch jetzt wo ich eingestellt bin esse ich keine 1700 um endlich abzunehmen (langsam wird das auch was, wobei ich sagen muss hätte ich das gleiche bzlg ernährung in meinen 20ern gemacht hätte ich schon 20kg abgenommomen, bei mir hats erst durch kompletten verzicht auf verarbeiteten zucker und kompletten verzicht auf alkohol sowie strickten essplan mit relativ wenig kalorien, und viel bewegung geklatt trotz guter einstellung)

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016 11:30 

Ich spiele 4x die Woche Fussball, gehe 3x die Woche ins Fitnesscenter, bin sonst auch beruflich den ganzen Tag recht viel unterwegs - klar das mein Körper von Haus aus mehr benötigt als von jemanden der einer Bürotätigkeit nachgeht und vielleicht keinen Sport macht.

Also mit 800kcal pro Tag würde ich womöglich abnehmen aber an Sport wäre so womöglich nicht zu denken. Vor allem ist es natürlich ein Unterschied ob ich die 800kcal durch 1 Mc Menü zu mir nehme oder durch eine gesunde, proteinreiche Nahrung! :-)

Aber mir gehts vielmehr darum das ich meine Essgewohnheiten nicht umgestellt habe, mir durch die Tabletten eigentlich (zumindest) keine Gewichtszunahme versprochen habe!

Zuletzt geändert von daBriZa am 18. Mär 2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016 11:38 

Danke!
Du kannst es gerne löschen, wenn du möchtest

Liebe Grüße
Lilly

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016 11:56 

daBriZa hat geschrieben:
Ich spiele 4x die Woche Fussball, gehe 3x die Woche ins Fitnesscenter, bin sonst auch beruflich den ganzen Tag recht viel unterwegs - klar das mein Körper von Haus aus mehr benötigt als von jemanden der einer Bürotätigkeit nachgeht und vielleicht keinen Sport macht.

Also mit 800kcal pro Tag würde ich womöglich abnehmen aber an Sport wäre so womöglich nicht zu denken. Vor allem ist es natürlich ein Unterschied ob ich die 800kcal durch 1 Mc Menü zu mir nehme oder durch eine gesunde, proteinreiche Nahrung! :-)

Aber mir gehts vielmehr darum das ich meine Essgewohnheiten nicht umgestellt habe, mir durch die Tabletten eigentlich (zumindest) keine Gewichtszunahme versprochen habe!

Arzt war ich im MED22, ich hoffe wegen diesem Hinweis wird man mich nicht aus dem Forum verbannen...

Dir wird nix passieren, ich hab auch früher des öfteren Namen genannt, inzwischen bin ich zum Mailaddi posten übergegangen sicher ist sicher

Ich mach auch nicht gar so wenig Sport, und es ist auch mit 800kcal gegangen.

McMenue hab ich glaub ich vor 10 Jahren das letzte gegessen, mir grausts vor dem Zeug. Ich bin generell recht extrem was ernährung betrifft ich verweigere jegliche Art von Fertigprodukten backe sogar oft Brot selbst damit cih weiss was drinnen ist, du kannst mir also glauben Mist war da auch keiner dabei. Lactoseintolerant bin ich auch noch was es auch ned grad einfacher macht (also der klassische Mist wie Snacks ist alles für mich gestorben)

Mein durchschnittlicher Tag sieht inzwischen so aus:

Früh ein Smoothie aus Salat, Banane und noch eine Obstsorte (Ananas, Erdbeer, Apfel, Himbeer usw)
Mittag "normales" Mittagessen, bestehend aus relativ viel Gemüse, wenn Nudeln dann Vollkorn, etwas Fleisch oder Fisch, alle heiligen Zeiten mal Mehlspeisen zu Mittag (wenn die Kinder darum bitten)
Abend (wobei ich vor 18:00 esse) entweder ein Ei, mit Schinken, oder ein grosser Gemüseteller oder mal ein paar Nüsse das wars.

Dazwischen gibts literweise Wasser oder auch mal schwarzen Kaffe, zum Frühstück oder zu Mittag gönne ich mir 2-3/Woche mal ein Glas Fruchtsaft....

Sobald ich am Abend auch nur einmal "normal" esse - sprich nach 18:00 und dann Wurstbrot oder soetwas geht nix mehr.

Der wahrscheinlichste Grund warum du momentan zunimmst ist Muskelaufbau.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]