|
Hallo! Ich bin momentan total ratlos. Nachdem es mir seit Monaten nicht gut geht, war ich beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen, da ich den Verdacht habe, es könnte von der Schilddrüse sein. Ich habe Verstopfung (voriges Jahr hatte ich vor der Verstopfung Durchfall und dachte schon an eine Nahrungsmittelinverträglichkeit), bin trotz 15 Std Schlaf müde, habe langsam an Gewicht zugenommen (hatte nie Probleme damit), es geht aber trotz weniger Nahrungsaufnahme auch nichts runter. Nackenverspannungen, Muskelschmerzen, beim Autofahren habe ich das Gefühl, es schlafen die Hände ein, bin irgendwie kraftlos, friere leicht, Haare gehen aus und werden in letzter Zeit sehr schnell grau und total trocken, trockene Haut, geschwollene Finger und Beine bereits in der Früh, oftmaliges räuspern und schon Kleinigkeiten ermüden mich total schnell. Hab jetzt die Ergebnisse bekommen: TSH 1.90 (0.3-4.0) FT3 3.49 (2.15-4.12) FT4 1.01 (0.70-1.70)
Werte sind ja nicht schlecht, aber bei der Blutabnahme ging es mir auch besser. Ich habe in letzter Zeit auch öfters das Gefühl, dass ich krank werde (Grippe), wegen der Muskelschmerzen (aber auch in den Kniegelenken), aber es kommt nichts - obwohl ich das Gefühl habe, dass ich Fieber habe, ist die Temperatur normal. Ein Lymphknoten hat sich bei mir (war Grund der Blutabnahme) am Hals erbsengroß vergrößert (für einige Tage, war aber nicht krank!!), der bei der Blutabnahme wieder normal war. Ich muss dazu sagen, dass ich vor Jahren einmal das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte und sich seitdem die Lymphknoten bei einer Erkältung vergrößern, aber ohne Erkältung hatte ich das noch nie. Ich habe meine Werte nun in % ausgerechnet und FT4 sollte etwas höher sein (ft4 31%, ft3 68,02%). Könnten von daher meine Probleme sein? Die restlichen Werte sind ja top. Ich bin wirklich ratlos, der Hausarzt sagt, nein, sie haben sicher eine Depression. Ich kann es mir nicht vorstellen! Beruflich und privat alles top, bin Mitte 30. Hatte jemand auch gute Werte und trotzdem war die Schilddrüse das Problem?
Liebe Grüße
|