Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was beim Arzt beachten?
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016 11:47 

Muss mal etwas jammern ehe ich doch noch zum Telefonhörer greife.

Mein Arzt war gestern nicht da und heute hat er wegen Weiterbildung zu.

Gestern ging es mir dann nicht sooo toll.
Hatte wirklich nur kurz mit meiner Tochter telefoniert Nachmittags und schon hörte sogar sie wie sich meine Stimme veränderte. Sie wurde tiefer und rauchiger (Reibeisen sag ich immer dazu). Das würd mich ja nicht sooo stören.
Was mich dann wirklich störte war das es sich anfühlte als wäre der ganze Halsbereich innen wund :/
Auch war der Hals trocken, egal wie viel ich getrunken hatte. (ist immer noch so nur die tiefe Stimme fehlt heute noch)

Ich hatte ja vom ca. 8. Lebensjahr ständig ab Oktober mit meinen Mandeln zu kämpfen bis ich dann mit 19 einsehen musste das sie jetzt wirklich raus müssen.
Das hat nicht mal ansatzweise so weh getan (obwohl die Ärztin damals meine Mama oft gefragt hat ob ich überhaupt noch was schlucken kann).

Abends beim einschlafen wo ich sowieso immer Probleme habe, störte das Kissen total. Hab schon seit Jahren einen tick (??? oder instinkt???): Meine Polster dürfen nur bis zum Kinn gehen....liege ich mit dem Hals auf dem Kissen stört es mich total und ich fühl mich nicht wohl.

Meine Augen ... fangen mir nichts dir nichts an zu tränen (sie laufen richtig voll) und ich hab das Gefühl als wären sie geschwollen (wie wenn man sehr lange geweint hätte).

Ach und weil mein HA ja so eine tolle anspielung bezüglich meiner Kondition usw gemacht hat (Gewicht). Ich bin gestern (es war ja auch so schön) eine halbe Stunde spazieren gewesen. Und ich war kein bischen ausser Atem.
Abends dann: Ich gehe mit meinem Hund die Treppe nach oben (erster Stock) und schnaufe gleich viel wie mein 10 jähriger Rießenbär :/
Und die Oberschenkel ziehen wie irre .... so ein Gefühl kenne ich nur von früher wenn ich es beim Eisschnellaufen mal wieder mit Trockentraining übertrieben habe.

Wollte schon zur Vertretung meines HA gehen, aber die wird nichts machen (hab ja noch keinen Befund) und möchte auch garnicht wissen wie mein HA dann reagieren würde.

Ich hoffe nur er nimmt mich echt ernst jetzt und meint nicht jetzt das wäre ein Jodmangel (ich habe bis vor einem Monat noch mit jodhaltigen Salz gekocht so wie meine Mutter es auch noch immer tut) und ich hoffe er nimmt mir dann auch wieder Blut ab um die freien Werte endlich zu bestimmen und nimmt mich ernst.

Eine Frage habe ich aber, villt. könnt ihr mir sie beantworten.

Meine Blutwerte waren/sind ja nicht ganz so gut (Leukos und Thrombos), kann es da einen Zusammenhang mit der vergrößerten SD geben?

Sry fürs jammer ... nur ihr versteht es wenigstens danke

BeitragVerfasst: 11. Mär 2016 14:54 

Seit gestern weiß ich ja das mit der vergrößerung meiner SD und ich wollte grad selber mal schaun ob mir äusserlich was auffallen würde.

Und tatsächlich ... mache ich einen schönen langen Hals, und man erkennt es auch so das da was nicht passen kann. Weil rechts schaut es etwas dicker aus als links. Aber auch so fällt mir auf das da vorne rum beim Hals mehr ist

Kann sich eine SD in so kurzer Zeit so vergrößern oder bin ich jetzt einfach empfänglicher (und natürlich auch gerade etwas überempfindlich) das zu sehen weil ich mehr darauf achte?

BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 12:09 

Mir gehts so so la la.... in gut einer Stunde bin ich mal wieder beim HA.

Habs die Tage schon ein wenig gemerkt, aber es ignoriert da nicht schlimm und es bisher auch immer wieder weg ging.
Ziehen im Rücken ... hab mich bemüht nochmal extra mehr zu trinken. Samstag lag ich dann den ganzen Tag nur und am Abend mußte ich eine Schmerztablette nehmen.
Dachte mir es könnten die Nieren sein und noch mehr getrunken da der Urin auch recht dunkel war.

Sonntag immer noch die Schmerzen ... also zum Bereitschaftsarzt der in der Nähe war. Hmmm bei dem war ich 3 Minuten (abklopfen des unteren Rückenbereichs trotzdem ich dick eingepackt war) Urin angeschaut. Da ist nichts....

Heute ist der Schmerz weniger ... aber es ist noch was da ... aber ich denk mir halt mein HA wird auch nichts finden (wieder mal).

Will aber erreichen das man mir auch gleich Blut abnimmt, wegen der freien Werte und Antikörper (2 Energydrings und 2 Cafe hab ich schon getrunken ... fühl mich ko) ... sollte er nicht drauf anspringen .... überleg ich mal weiter.

Hab auch schon geschaut zu welchen Fachärzten ich gehen kann .... schaut nicht gut aus in der Nähe. Aber ich werde dann halt weiter fahren müssen, nützt nichts.

BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 15:03 

Tja ... angeblich ists der Darm der mich gerade plagt.
Getan hat er nichts da er erst die Befunde haben möchte ...

Nur gut das ich mir nichts erwartet habe ... auf meine Frage wegen Blutabnahme wegen der freien Werte und Antikörper hat er gemeint erst das mit dem Bauch damit wir da nichts vergessen. Aber danach hat ers ignoriert .... ich warte auf übermorgen. :cry:

BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 21:45 

Ach genau, bekam in den letzten 2 Tagen auch einen Ausschlag. Hab den heute beim Arzt erwähnt weil er mir im Rücken (unterhalb vom Hals/Nacken) auch aufgefallen ist. Er hat es als unwichtig abgetan.

Nur ... meine Tochter hat sich den vor ca. 2 Stunden angeschaut (ich sehs ja leider nicht) und sie meinte das schaut aus wie kleine gefüllte Pickel.
Sind aber nicht gefüllt ... und es hat sich ausgebreitet in den Nacken hoch hin zum Haaransatz ...weil sie nochmal drauf geschaut hat (weil ich glaub schon nicht mehr was ich fühle ....)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]