Hallo liebe Mitglieder,
und schön, das es so ein Forum gibt

- Danke für euro Hilfe, gleich Vorweg und ein herzliches Hallo

ich habe ein paar Fragen, da ich mich überhaupt nicht auskenne.
Kurz zur Vorgeschichte.
Ich habe die letzten Monate immer wieder Schmerzen beim Hals (Schilddrüse), und schwere Muskeln, Muskelschmerzen sowie Gelenkschmerzen. Nehme eher zu bzw. nichts ab obwohl ich wenig esse. Stimmungsschwankunge, Kälte Gefühl. Also zum Arzt, volles Blutbild gemacht, leider ist mein Papa vor kurzem gestorben, daher meinten die Ärzte es wäre psychisch, da das Blutbild in Ordnung. Wollte ich nicht akzeptieren, alles gleich auf die Psychoschiene zu schieben (bis zwar selbst Psychotherapeutin, glaube aber nicht daran, dass alles immer nur von der Psyche kommt und man zuerst wirklich körperlich ordentlich durchchecken muss). Also bin ich privat Schilddrüse untersuchen gegangen.
Nun zum Befund: TSH 3,33 Referenz: 0,3 - 4
FT3 3,03 Referenz 2,2 - 4,1
fT4 1,28 Referenz 0,7 - 1,7
TPO-AL 8 Referenz 0-34
TG-AK 10 Referenz 0 - 115
Sonographie: Gesamtvolumen 8 ml, gerning echoarm und gering inhomogen, Durchblutung der Schilddrüse leicht erhöht. Schilddrüsenszintigram: rechte Lappen imponiert größer und zeigt eine intensivere Speicherung, links etwas imhomogen, Uptake mit 2,71 leicht erhöht.
Laut Arzt nicht behandlungsbedürftig nur eine leichte Form einer Autoimmunthyreoiditis, da TSH ja im normal Bereich liegt, habe jedoch gesagt, dass ich Schwanger werden will.
Soweit ich das für mich verstehen kann, ist meine Schildi gerade dabei sich selbst zu zerstören, eine leichte Form gibt es nicht oder, ich nehme an sie ist gerade am Beginn Ihrer Erkrankung und es ist richtig, dass ich die Therapie (auch wenn mit einer kleinen Notlüge) eingeleitet habe, oder?
Was meint ihr dazu? Bin wirklich eine Laie auf dem Gebiet!! Bitte um Unterstützung, auch welche Werte ich anstreben soll, werde mich von den Ärzten, nicht aufhalten lassen und finde, dass mit der Psychoschiene wirklich schlimm - da in diesem Fall ja keine Psychopharmaka helfen würden.
LG Melanie