Deine Probleme kommen ziemlich sicher von der Schilddrüse, dein TSH ist viel zu hoch (neue Norm 2,5, Grauzone 2-2,5 nur hat sich das bis nach Österreich noch nicht durchgesprochen ich hab grad den gleichen Kampf mit meiner Tochter), du hast beide bestimmten Antikörper stark erhöht und dein ft4 ist sehr niedrig. Also nicht nur latente sondern schon manifeste Unterfunktion.
Infos die ich dir für den Spezialistenbesuch mitgeben kann sind folgende:
Zähle alle Beschwerden die du hast (von trockener Haut, über Verdauungsprobleme bis hin zu eventuell veränderter Libido auf) erwähne aber gleich eingangs dass es dir psychisch sehr gut geht (auch wenns dir vielleicht grad dreckig geht) und dass du trotz deiner Beschwerden ein sehr fröhlicher Mensch bist. Das Problem ist, dass die Ärzte in Österreich bevor sie auf die Idee kommen eine Schilddrüse die eh schon nach LT schreit zu behandeln die Leute auf die Psychoschiene abschieben. Psychopharmaka machen das ganze leider aber keinen Deut besser sondern meisstens nur viel viel schlechter, und man wird von dem Mist auf Dauer abhängig und der Teufelskreis ist geboren. Schau dass du die Tabletten die dir der Psychologe verschrieben hat so schnell wie möglich ausschleichst. Je länger man die nimmt um so schlimmer wird es. Ich habe selbst einen Fall in der Familie der wurde 3 mal rückfällig bis er das Zeug ganz los wurde.
Erwähne auch, dass bei belegtem Hashimoto (was es mit deinen Antikörpern ist, egal was der Ultraschall sagt, wobei ich mir ziemlich sicher bin da wird rauskommen inhomogen und fleckig eventuell auch knotig) eine LT Behandlung ab einem TSH von 1,6 indiziert ist.
Vermeide so weit es geht Jod, was nicht leicht ist, da bei uns alles zwangsjodiert ist (von Milch angefangen über Fleisch und auch die Böden sind durch die Jauche Jodgetränkt weil seit Jahrzehnten das Tierfutter Zwangsjodiert ist), denn Jod kann dir einen Schub bescheren, was die Werte ins schönere pusht, deine Schilddrüse aber noch schneller abbrennt.
Sowohl das zu hohe Gewicht (ich schleppe auch noch einige Kilos mit mir rum die mir die UF beschert hat die ich noch nicht angebracht habe) als auch die Ödeme sind klare UF zeichen. Ich habe selbst in der UF nur noch eine Mahlzeit am Tag gegessen und da sehr genau geachtet was es ist, getrunken habe ich nur noch Wasser und das is Massen weil ich klarerweise immer hungrig war und habe zugenommen. Von den Ärzten durfte ich mir so nette Kommentare anhörn wie "fressens halt weniger" es war zum heulen. 4 Jahre davor hatte ich alle Schwangerschaftskilos wieder weg und durch hartes Training wieder in meine heissgeliebten Jeans Weite 29 gepasst und auf einmal war ich nur noch unbrauchbarer Matsch und bin aufgegangen, und dann so "liebevolle" Kommentare.
Du kannst von Glück reden, dass dein Hautarzt so umsichtig war. Theoretisch kann auch der dir LT erstverschreiben dann muss es der Hausarzt weiter verschreiben.
Was noch intressant wäre, wäre Vitamin D, da haben sehr viele in unseren Breitengraden einen Mangel, wenn du Vit. D. auffüllst auf jeden Fall auch Magnesium (am besten wird Magnesiumcitrat von Körper aufgenommen, ich selber nehme Pure Encapsulations, es ist zwar relativ teuer aber sehr gut Bioverfügbar daher leiste ich es mir). Bei Vit. D gibt es frei verkäufliche Produkte und verschreibungspflichtige, ich hab einen Apotheker der mir Dekristol 20.000 IE aus Deutschland besorgt, ich hatte selbst das Problem, dass mir von den Tropfen gegraust hat.
Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst meldet sich sicher Melissa zu Wort

LG