Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue blutwerte.
BeitragVerfasst: 07. Nov 2015 12:57 

Im sep
Tsh basal 2.78 (0.30-4.00)
Ft4 13.67 (9.00- 23.00)
Ft3 4.84 (2.63- 5.70 )
Tak 47.15 (0-4.11)
Tpo 228.00 ( <5.6)
Thyreoglobulin 0.71 ( 0-85)

Befund 2.11
Tsh 1.98 (0.30- 4.00)
Ft4 12.61 ( 9.00- 23.00)
Ft3 4.35 (2.63- 5.70)
Tak 46.81 ( 0-4.11)
Tpo 177.67 ( <5.6)

Auskennen dur ich mich garnicht mehr es heist zweimal ich brauch keine medi. Aber ich nehme ab stàndig.
Zur zeit hab ich keine probleme mit aktesiv oder mit àngste.
Das einzie was grad ist mir is kalt und ich verliere viele haare. Kann das vom fàrben auch kommen habe mir zuletzt de haare gefàrbt im sep.
Ich bin total radlos.
Ich komme mir so vor als wereen meine àrtze nicht fàhig,kónnt ihr einen guten artz empfehlen?
Mir is mittleiweile egal wo ich hinfahre hauptsache es kann mir wer helfen.
Danke ihr lieben.
Lg sabrina.

Betreff des Beitrags: Re: neue blutwerte.
BeitragVerfasst: 07. Nov 2015 16:52 

Dein erster TSH war nach heutigen Erkenntnissen ganz sicher als unterfunktion zu diagnostizieren. Man hätte dir da schon Thyroxin verordnen können/sollen.

fT4 ist beides male schlecht, niedrignormal.
Der fT3, das eigentlich stoffwechselaktive Schilddürsnhormon wird kompensativ hochreguliert..ist also ausreichend im guten Mittel.

Die freien SD-Hormone haben abgenommen, beide...was auch zu der jahreszeit passt UND zu deinen symptomen.

Das der TSH sich etwss verbessert hat beweisst eher wieder mal dass man dem TSH nicht zuviel trauen sollte.

ich rate dir nochmal die Werte nehmen zu lassen aber diesmal in der 2. Zyklushälfte nicht nüchtern nach viel Kaffeeegenuss oder ausnahmsweise Energiedrink. Aspirirn oder ASS bitte nicht nehmen vor solchen Blutkontrollen, mindestens eine ganze Woche nicht.

Vitamin D, Selen und progesteron kann dir nur gut tun.

Ansonsten kannst du die Ärzte für einen "Heilversuch" motivieren. Der eine Antikörper ist nämlich auch noch erhöht! Ein Autoimmunerkrnakung also ziemlich sicher.

Wie werden denn deine Symptome derzeit behandelt wenn nicht mit thyroxin? Lass dir auch Dekristol 20.000 I.E. verordnen.

http://derstandard.at/1233586884999/Sch ... l-Diagnose

und siehe auch unter: thyreotropin wikipedia.

BeitragVerfasst: 07. Nov 2015 19:53 

Melissa hat geschrieben:
Wie werden denn deine Symptome derzeit behandelt wenn nicht mit thyroxin? Lass dir auch Dekristol 20.000 I.E. verordnen.

http://derstandard.at/1233586884999/Sch ... l-Diagnose

und siehe auch unter: thyreotropin wikipedia.

ich bin ganz bei melissa möchte nur eine kleinigkeit dazufügen. dekristol 20.000 wirst du nur schwer in österreich kriegen ich habe eine apotheke dies mir importiert aber ansich ist nur das 5.000 bei uns zugelassen oder die grausigen oleovit tropfen

BeitragVerfasst: 08. Nov 2015 5:09 

Ich werde mit garnix behandelt.is nicht nôtig sagen de àrzte.

BeitragVerfasst: 08. Nov 2015 10:20 

In Deutschland gibt es seid 2015 auch in den Drogerien eine höhere Dosierung Vitamin D zu kaufen. Angeblich eine Wochenration (klar, aber eher nur für supergesunde, junge Menschen): 5.600 I.E.

GUT dass das freiverkäuflich geworden ist. Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion, Winterdepression, alte Menschen, Frauen mit Symptomen sollten davon eine Woche lang tägl eine Kapsel zu fetthaltigem essen einnehmen als Booster in der kalten Jahreszeit. Da könnte auch manch eine Erkältung(grippaler Infekt) eingespart werden mit. Die Krankenkasse müsste profitieren, weil sogar Krankenhausaufenthalte zw. Jan-April damit weniger werden würden. Wer weiss, wir würdem m.M.n. jede Menge Arzneimittelkosten sparen, wenn man den Stellenwert des Vitamin D endlich mal wieder begreifen würde..und nicht nur warnen, weil mal 1-2 Patienten oder Ärzte es damit übertrieben haben. Je mehr man spart umso mehr Leid wird generiert. Wer dann einmal aus solchem krassen Mangelzustand durch Vitamin D wieder aufällig regeneriert, der wird animiert, es damit zu übertreiben.

Also liebe Ärzte, lasst es gar nicht dazu kommen, dass solche krassen Vitamin D-Mängel überhaupt erst auftreten können, unbemerkt oder unbehandelt bleiben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]