Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nehme kein Gramm ab???
BeitragVerfasst: 15. Okt 2015 19:30 

Erhöhte Leber oder Nierenwerte kann schon drauf hinweisen. Wie ist der Cholesterinspiegel? Bezahl die vitamin D Bestimmung ansonsten selber, wenn die sich sträuben..ODER kauf ihm das höherdosierte Vitamin D 5.600 I.E.-Tabletten als "Wochendosis" erstmal täglich.

Pubertierende leiden oft an Vitamin D-Mangel..deshalb ist doch auch ihr Tag-Nacht-Rhythmus verschoben!!!

BeitragVerfasst: 15. Okt 2015 19:50 

cholesterin wurde leider auch nicht bestimmt, ich werde schaun was sich machen lässt werde dann berichten.

wegen vit d ich habe tropfen daheim wo ein tropfen 1.000IE ist und deskristol 20.000 das besorgt mir meine apo aus deutschland für mich

BeitragVerfasst: 16. Okt 2015 9:05 

Alles gut. Cholesterin scheint den Ärzten in dem jungen Alter wohl auch nicht dringend...da das ganze Blutkreislaufsystem noch so jung und elastisch sein sollte. Der Rückschluss vom hohen Cholesterinspiegel auf die Schilddrüse ist den Ärzten heute leider nicht mehr so selbstverständlich und Statine wären hier noch unsinniger als bei vielen erwachsenen schon.

Als ich supergut eingestellt war mit der Schilddrüse, hat sich mein internist gewundert dass ich so einen niedrigen Cholesterinspiegel hatte...da hat mein Körper das offfenbar immer gleich schön ungewandelt in echte Hormone, Vitamin D und Glückshormone. Cholesterin reichert sich an wenn der Stoffwechsel im winterschlaf-Modus läuft.

Es wäre also für dich auch nur ein zusätzliches zeichen, dass deine vermutung stimmt. Die Ärzte brauchen SD-spezifischere "Sicherheiten". Aber eines ist sicher am Hormonsystem, dass nichts sicher ist. Diese Unwägbarkeiten beim Thema Hormone sind für die Ärzte verwirrend...am liebsten beschäftigen sie sich so wenig wie möglich damit.

Andererseits schieben sie uns die Antibabypille (riskante chemisch derivatisierte Geschlechtshormone!) oder Cortison-Therapeutika vorne und hinten rein...also von System oder Kontrolle kann man nirgens sprechen. Auch die Massenjodierung durch den Staat hat in der ursprünglichen Intension nur mit den Hormonen zu tun...der Bildung von SD-Hormonen. In Realität aber führte es zur Züchtung der Autoimmunerkrankung Hashimoto im deutschsprachigen Raum.

BeitragVerfasst: 16. Okt 2015 18:40 

cholesterin ist für mich sowieso ein reizthema, dieser HA der sich so lange geweigert hat mir die SD werte zu verschreiben war ein glühender statin fan. meinem mann hat ers angedreht der hat gottseidank nach 2 monaten aufgehört weils ihm dermassen dreckig damit gegangen ist.

nun zu meinem sohn: sie haben ihm heute nochmal blut abgenommen ich hoffe sie machen diesmal vit d gesagt hätte ichs ja aber schauma mal.... auf jeden fall werden jetz die AKs gemacht und am montag haben wir einen termin auf der nuk weil ganz geheuer ist denen das sichtlich a ned.

BeitragVerfasst: 17. Okt 2015 15:23 

Na da bleibt ja zu hoffen, wenn er sogar zum NUK darf/soll.

Schönes Wochenende!

BeitragVerfasst: 27. Okt 2015 18:03 

Soda wir haben mal rausgefunden warum die ASLO werte so erhöht sind, es ist ein Hämophylus, der wird grad behandelt.

Heute hab ich endlich die Werte von seiner SD Sono bekommen auf die Aks und Vit D warte ich immer noch....

Befund:
Es zeigt sich ein Organ mit regelrechtem Parenchym mit einer Prominenz des rechten Schilddrüsenlappens. Keine Anzeichen für umschriebene Knotenbildung. Schlanker Isthmus.
Abmessungen betragen rechts 1,1x1,5x4cm , links 0,9x0,8x2,9cm

Ergebnis Unaufällige Darstellung der Schilddrüse

Ich hab mal das Volumen ausgerechnet das sind 6,6 bzw 2,088ml zumindest der linke lappen kommt mir schon verdächtig klein vor oder bilde ich mir das ein?

BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 18:30 

ich bin grad draufkommen dass das volumen ja gar ned lxbxt ist sondern dass da noch ein faktor fehlt

daher ist sein volumen noch grottiger: rechts 3,15ml links: 1ml....

ich würde sagen grund genung denen gewaltig auf die nerven zu gehen

ahja die antikörperbestimmung findens den befund angeblich ned

BeitragVerfasst: 04. Nov 2015 13:48 

Ich habe da auch schon öfter Schlampigkeit erlebt. Eine Freundin hat 4 SD-Blutwerte auf Selbstzahlerbasis bestellt udn 150€ bezahlt dafür. ALLE Bestimmungen (TSH, TPO, fT3, fT4, Vitamin D) zeigen auf dem Laborbogen den gleichen Wert von 1,16 OHNE Angabe von Normbereichen. Mir scheint die habens überhaupt nicht gemessen; aber voll abgerechnet..auch der Arzt hat nur dazu gesagt "Alles ok!" er hatte seine Lesebrille wohl nicht auf :shock: )

Ja, seine SD ist sehr klein. Kannst du zu einem anderen Arzt gehen? Sage allen, dass DU Hashimoto hast, dein Sohn offenbar das gleiche Schicksal geerbt hat. Kämpfe für die Gesundheit deines Sohnes.

BeitragVerfasst: 04. Nov 2015 13:52 

ich schreib jetz im anderen thread weiter ok?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]