Hallo Melissa,
mit Vitamin D habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe immer ein Präparat genommen, dass man täglich einnimmt. Nun hatte ich eine Probepackung von einem Präparart, welches man nur einmal die Woche einnehmen sollte. Das habe ich überhaupt nicht vertragen. Das sollte ich lassen !
Ja, es ist wirklich schlimm und peinlich, dass viele Ärzte sich nicht aus kennen. Gerade in Bezug auf die SD scheint es besonders schlimm zu sein. Mir geht es auch so, dass ich das spüre, wenn ich einen Tag aussetzten muss, wegen der Laboruntersuchung. Bei mir äußert sich das eher in noch weniger belastbar sein als sonst.
Hattest du allgemein auch schon mal Probleme mit der Haut nach dem Duschen oder Baden ? Bei mir habe ich festgestellt, dass ich kribbeln und jucken der Haut und ein wenig Herzrasen habe. Das kommt überwiegend im Winter vor. Es liegt nicht an Waschsubstanzen, das habe ich schon ausprobiert. Es ist sehr nervig und hält mindestens 15 Minuten an.
Auf meine Werte bin ich mal gespannt. Denn ich habe aktuell einige Beschwerden, die ich auf die SD zurückführe. Dazu gehören Augenprobleme, mit vermehrter Trockenheit, Fremdheitsgefühl und Verkeben am Morgen, äußern. Das hatte ich ab und zu mal und habe es immer mit Augentropfen in den Griff bekommen. Nun muss ich täglich tropfen und es hilft kaum. Allgemein scheinen meine Schleimhäute auch in anderen Bereichen entzündet zu sein.
Ich kann mir das nicht anders vorstellen, als das es ein Zusammenhang gibt mit den Hormonen der SD.
Das mit dem Gänsefingerkraut hört sich gut an, vielleicht wäre das auch etwas gegen meine Beschwerden nach dem Duschen.
Viele Grüße
Johanna