Harrodskitty hat geschrieben:
Der OP-Arzt im Krankenhaus meinte, dass ich unbedingt ein Schilddrüsenmedikament einnehmen sollte, damit sich nicht nocheinmal neue Zysten in der Schilddrüse bilden.
Dieser Arzt hat von Schilddrüsenmedikament gesprochen. Damit meinte er sicher Thyroxin, sonst hätte er doch Jod oder Halogen gesagt. Jod ist heutzutage kaum mehr nötig, im Gegenteil wir sind fast immer überjodiert. Wenn du nicht gerade in entlegenen östreichischen Gebirgstälern lebst oder auf der Alm udn dich naturnah ernährst, dann bist du genug mit Jod versorgt.
Recherchiere ob du Schilddrüsenkranke in der Familie findest, oder Autoimmunerkrankungen. Sage das deinem Hausarzt, das zeigt dann dass du Thyroxin benötigst. Im Zweifel entscheidet man sich immer für Thyroxin, denn wenn Hashimoto bei Dir nicht sicher auszuschliessen ist, dass könnte Jod kontraindiziert sein. Thyroxin ist das fertige Schilddürsnmedikament udn beinhaltet schon 4 Jodatome..ist also two in One.
Wenn dein hausarzt sich weigert dir Thyroxin zu verordnen, versuche ihn zu überzeugen udn frage aber auch beim Frauenarzt oder beim OP-Arzt nach. der sollte in seinem arztbrief diese Empfehlung schwarz auf weiss für den Hausarzt aufschreiben, also das was er dir persönlich geraten hat. Dann wird der Hausarzt da vielleicht aufgeschlossener. Bitte hinterfrage jedesmal solche Dinge die mit der Schilddürse zusammenhängen. Wie jetzt, gutso!
Zystenbildung ist auch bei Progesteronmangel begünstigt. Progesteron udn Thyroxin und Vitamin D sind ein Dreamteam. Mit priogesteron kannst du dir auch noch Zysten an anderer Stelle einsparen. Selen ist auch empfehlenswert.