Hey ihr Lieben
Also zu meinen Symptomen, mir ist ständig heiß,übermäßiges schwitzen, bin ständig müde und nachts kann ich nicht mehr schlafen, außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren, kontinuierliche gewichtszunahme ... ja, also ehrlich gesagt führe ich das alles jetzt nicht unbedigt auf eine Krankheit zurück, das bin halt einfach ich .. aber nun hatte ich bereits letztes Jahr sekundäre Amenorrhö (6monate) und ich bin erst 19, also find ich nicht wirklich normal
Also ging ich zum FA, die Erste führte das auf Stress zurück und ich solle warten .. gut nichts passiert auf zum nächsten FA,der hat die Blutwerte kontrolliert ( ich muss dazusagen das körperlich alles in Ordnung ist- konnte keine Ursache finden)
FA meinte also TSH Wert ( sei ein bisschen erhöht ) müsse man nicht behandeln : 09.01.2012 : TSH : 4.55 mU/l (0,35-4,5)
fT4 : 1,25 ng/dl ( 0,88-1,58 )
T3 : 0,93 ng/dl ( 0,6-1,8)
Thyreoglob AK kleiner als 10 ( unter60)
Mikrosom AK 26 U/ml (unter60)
Durch Medikament wurde dann Regel herbeigeführt ...
So jetzt dieses Jahr selbes Problem , bin also gleich zum Endokrinologen und war sehr enttäuscht, er hat mir nichts erklärt und mich ganz schnell abgefertigt - SD ist nicht schuld
Werte von Ihm ( vor ca 2 Wochen ) : TSH : 2,75 qu/ml
Thyroxin (microgramm % ) : 9,8 ( 4,5-11,5)
FT 4 Index :3,2 (1,1-4,1)
freies T4 (ng%) ------ ( 0,89-1,8) hier steht nix
TSH basal 2,75 ( 1,5-3,5)
Thyreoglob AK : 25 ( unter 80)
Mikrosomale AK :18 ( unter 80)
Cholesterin (mg%) : 144 ( 150-220)
T3 Uptake (%) :33 ( 25-35)
Trijodthyronin (ng/ml) ------- ( 0,7-1,8)
freies T3 (pg /ml) -------- ( 0.89-1,8 )
Szintigramm : normal groß mit homogener guter Aktivitätsbelegung ( TcT-U 2,5 % )
Sonographie : normal große Schilddrüßenlappen mit leicht abgeschwächter , leicht fleckig inhomogener Echostruktur wie bei durchgemachter Autoimmunthyreoditis - davon hat er mir nichts erzählt, erklärt ...) Lappenvolumen rechtl 7 links 6 ml
Beurteilung : Behandlungsbedürftigkeit besteht nicht , milde Hypothyreose , wobei bei Untersuchung Euthyrose vorlag , SD normal groß . Szintigraphisch und sonographisch finden sich aber eindeutig Zeichen einer durchgemachetn Autoimmunthyroditis ....
Jaa was soll ich sagen, er hat mir leider nicht viel erklärt ;( ich weiß jetzt nicht , soll ich noch einen anderen Arzt aufsuchen ? ich danke euch auf jeden fall fürs durchlesen und vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen danke schonmal und LG!!