Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP???
BeitragVerfasst: 29. Nov 2004 17:51 
Hallo,

habe schon längere Zeit einen kleinen Knoten rechtseitig in der Scholddrüse. Dieser Knoten ist nun 1,4cm groß. Allerdings ist er jeders halbe Jahr bei der Kontrolle 0,2 cm gewachsen. Es handelt sich um einen kalten Knoten und man hat mir nahe gelegt, dass er nun raus soll.
Da ich panische Angst vor Krankenhäusern und Operationen (insbesondere vor Narkose) habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer seine Erfahrung mal mitteilen würde.

Vielen Dank im Voraus

Simona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2004 10:04 
Hallo!
Deine Angst ist unbegründet, dieser Eingriff ist mitlerweile auch schon Routine. Ich spreche aus ERfahrung, ich hatte schon 2 OP`s.
Es ist wichtig dass Du diesen Knoten rausnehmen lässt. Alle kalten Knoten können bösartig werden. Mein Knoten war auch nur 1,4 cm groß und bei mir haben sie dann Krebs festgestellt. NAchdem Dein Knoten auch noch wächst, solltest Du diesen Schritt wirklich machen, irrgendwann wird auch ein so kleiner Knoten unangenehm und je größer er wird, desto schwieriger ist die OP und die Zeit danach. Ich hatte aber überhaupt keine Probleme und habe mich sehr schnell erholt. Auch die Narkosen sind heutzutage so gut zum Einstellen, dass nichts mehr schiefgehen kann.
Alles Gute, Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 16:35 
Hallo!! Hab keine Angst. Ich habe vorige Woche eine Operation gehabt. Mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt und dann stellte sich an dem Tag bevor ich nach Hause durfte heraus, daß es bösartig war. Somit wurde ich innerhalb von 9 Tagen gleich 2 x operiert und jetzt bin ich zu Hause und "springe" schon wieder herum. Es ist wirklich nicht schlimm. Obwohl ich ehrlich zugeben musste, daß ich am Tag der stationären Aufnahme und auch schon einige Zeit davor Angst hatte. Das ist auch ganz normal denke ich. Aber ich kann dir nur sagen: lass dir die oder den Knoten entfernen - überhaupt wenn gemeint wird,daß er kalt sei. Tu es. Hab keine Angst. Von wo bist du?? Wie alt?? LG Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 16:37 

Hallo!! Hab keine Angst. Ich habe vorige Woche eine Operation gehabt. Mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt und dann stellte sich an dem Tag bevor ich nach Hause durfte heraus, daß es bösartig war. Somit wurde ich innerhalb von 9 Tagen gleich 2 x operiert und jetzt bin ich zu Hause und "springe" schon wieder herum. Es ist wirklich nicht schlimm. Obwohl ich ehrlich zugeben musste, daß ich am Tag der stationären Aufnahme und auch schon einige Zeit davor Angst hatte. Das ist auch ganz normal denke ich. Aber ich kann dir nur sagen: lass dir die oder den Knoten entfernen - überhaupt wenn gemeint wird,daß er kalt sei. Tu es. Hab keine Angst. Von wo bist du?? Wie alt?? LG Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 16:43 

Ah und noch was, wegen Narkose. Es ist nartürlich ein Eingriff, der auf den Organismus geht, denk ich, aber es ist halb so schlimm. Du wirst eine sogenannte "Wurschtigkeitstablette" vorher bekommen und dann wird dir normalerweise alles a bissi so egal und dann gehts ab zur OP. Und kaum schläfst du ein bist du auch schon wieder munter im Aufwachraum oder sogar scho fast im Zimmer. Also Kopf hoch und i würd mi über eine Antwort von Dir sehr freuen. LG Isabella

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]