Hallo !
Ich möchte Dir "Gast I" keine Hoffnungen zerstören, aber in Österreich kannst Du dir den Weg zum Endokrinologen, oder Nuklearmediziner, aber auch den Internisten sparen. Hier zu Lande zählt ein TSH mit 2,55, oder mehr, als NORMALWERT !!!!!!!!!!!!!!! Bei unseren deutschen Nachbarn wirst Du mit entsprechenden Symptomen (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsprobleme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten etc.) und TSH 2,5 (neue Obergrenze) bereits eingestellt, um die SD zu entlasten ! Ich bin seit ca. 4 Monaten damit beschäfigt einen Arzt zu finden, der die neuen Werte anerkennt => ERFOLGLOS !!!!!!!!!!!!! Mir wurde erklärt, daß mit meinem Alter 28 (!), der Stoffwechsel nunmal langsamer wird und ich mich damit abfinden sollte (habe innerhalb von 2 Wochen 6kg zugenommen, ohne irgendetwas an meiner Ernährung geändert zu haben, kann aber auch mit radikalem nichtsessen keinen dag abnehmen) ! Auch ich habe überlegt, selbst an das Medikament zu gelangen, deshalb schreibe ich Dir (hoffe es war nicht zu lange, bin aber sehr enttäuscht von der Kompetenz unserer Ärzte und verstehe Dich daher nur zu gut) !!! Über die Gefahr die Gast II schreibt habe ich auch nachgedacht, aber so zu leben ist nuneinmal auch kein Spaß, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und wünsche Dir mehr Erfolg