Hallo IchBinIch,
willkommen im Forum. Vorab: dumme Fragen gibt es nicht! Frag was dich interessiert. Besonders bei so inkompetenten Ärzten, die dich beraten haben. Aber dazu kann dir hier im Forum fast jeder eine Geschichte erzählen.
Dein Frauenarzt hat deinen TSH-Wert ermittelt. Nur diesen oder auch die anderen SD-Werte (fT3, fT4, Antikörper)? Das ist nämlich wichtig. Der TSH ist nur ein Wert von vielen. Dieser TSH lag bei dir ohne dass du schon Hormone genommen hast bei 3,01. Das ist schon zu hoch auch, wenn das Labor einen höheren Normbereich angegeben hat. Man sagt, nach neuen Erkenntnissen, dass gesunde Menschen einen TSH bis 2,5 haben sollten. Aber die wenigsten Labore oder Ärzte passen diesen Wert nicht an. Die Normwerte sind auch von Labor zu Labor unterschiedlich, so dass es wichtig ist, stets seine Blutuntersuchung im selben Labor durchführen zu lassen.
Du hast kurz erwähnt, dass du auch Beschwerden hast. Was sind das für Beschwerden, wenn ich fragen darf? Dein Frauenarzt scheint diese Beschwerden anscheinend auch der SD zu zuordnen, deshalb hat er dir auch die Euthyrox verschrieben. Schön ist, dass er auch erst einmal mit einer kleinen Dosis angefangen hat. Aber die nä. Blutuntersuchung sollte schon nach ca. 4-6 Wochen stattfinden um zu überprüfen, wie dein Körper darauf reagiert. Des Weiteren sollte ein Ultraschall von der SD gemacht werden und wie oben beschrieben, weitere SD-Werte ermittelt werden. Such dir am besten direkt einen Endokrinologen aus, denn dein Internist hat keine Ahnung oder keine Lust (wer weiß). Das ist leider bei ganz vielen Ärzten so. Die SD wird von den meisten Ärzten nicht ernst genommen und die Patienten leiden dann unnötig lange. Das muss nicht sein. Aber du kannst dich auch schon alleine informieren. Fast alle hier im Forum haben sich das Buch "Leben mit Hashimoto" gekauft. Mir hat es damals sehr gut geholfen. Es beantwortet Fragen, die dir manch ein Arzt nicht beantworten kann und nimmt auch Ängste. Ausserdem bist du dann für das nä. Arztgespräch gut vorbereitet und kannst dem jeweiligen Arzt Parole bieten

Hoffe, ich konnte dir einen ersten kleinen Einblick verschaffen. Und denk daran, dass Forum ist zum fragen da!
Lass den Kopf nicht hängen und gute Besserung für dich.
Viele Grüße