Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chriurgen- Nicht-Empfehlung
BeitragVerfasst: 18. Dez 2004 19:40 
Hallo, bin auf Anraten eines Beitrages zu eine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2004 19:52 
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren verschiedenste Knoten und auch andere subjektive Beschwerden (Nervosität, Zittrigkeit, etc.) und von meinem Arzt keine klare Antwort auf die Frage erhalten, ob eine OP notwendig sei bzw. meine Beschwerden von der Schilddrüse kommen oder nicht. Daher bin auf Anraten eines Beitrages zu einem Arzt gegangen, der sich selbst sehr überzeugend auf der Seite www.schilddruese.at präsentiert. Leider alles Schall und Rauch! Hat mich überhaupt nicht ernst genommen, es war ihm viel wichtiger, sich und seine "perfekten" Operationen zu loben! Meine Ängste und Bedenken, ob eine OP überhaupt nötig sei, hat er belächelt und auch der restliche Gesprächston war nicht gerade das, was man sich für immerhin 150,-- für eine halbe Stunde Beratung vorstellt! Ich kann jedem nur abraten, sich von diesem Arzt operieren zu lassen, außer man ist eine Metzgernatur, der es egal ist, ob und wie auf seine Ängste eingegangen wird...

Bin dann nach Graz ins Spital zu den Barmherigen Brüdern zu Herrn Dr. Buchinger gefahren, und der Tag hat sich wirklich ausgezahlt! Bin gründlich untersucht und beraten worden (OP ist überhaupt nicht notwendig!!!) und er und sein Team waren überaus freundlich! DAS kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2004 10:38 
auch ich kann die barmherzigen brüder, insbesondere dr. buchinger und sein team nur wärmstens empfehlen. ohne die grandiose unterstützung dieses teams hätte ich die krebsdiagnose und die darauffolgende therapie nicht überstanden, weil ich psychisch so tief gefallen bin, dass ich gar nicht mher wußte, wie ich da rauskommen soll. die gedanken kreisen nur noch ums sterben und sich aufgeben. doch durch die superbetreuung dieses teams hab ich das ärgste überstanden und steh heute, ein jahr dannach, wieder voll im leben, und das mit positiven gedanken!!!
auf diesem weg möchte ich mich auch innigst für die leistungen und gespräche herzlichst bedanken.
DANKE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dez 2004 13:51 

Hallo Namenlos!
Du warst bei dem Arzt den ich sicher einen jeden nur raten kann.
Sicher ist es bei dir nicht notwendig,für eine OP oder Behandlung.
Er hat meinem Sohn geholfen,er hatte SD Krebs.
Und mir hat er auch geholfen,kein Arzt wußte das ich Morbus Basedow
und auch Hashimoto habe.
Aber es ist so wie man hinein ruft so kommt es zurück.
Das merkt man schon bei dir das du keinen Namen hast.
Ich laß über den Doz.Hermann nichts kommen.
Du mußt erst 40 Jahre mit der Krankheit leben,dann kannst
Kompetente Ärzte kritisieren.
Nichts für ungut.
Alles liebe von Anna aus Wien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2005 19:24 
Hallo!
Leider musste ich ähnliche Erfahrungen machen wie der namenlose Gast oben. Auch mit selbeigen Arzt. Überheblich, ohne Erklärungen, schneiden ist der einzige Ausweg, alle Bedenken sind lächerlich.... Er vergass mir Calzium mitzugeben nach Hause, obwohl er sehen konnte am Blutbild, dass tägl. der Calciumspiegel sank u. weit unter der Norm war. Zu Hause bekam ich dann Krämpfe u. rief in der Ambulanz an, die mit telf. mitteilte, was ich mir in der Apo. besorgen solle. Auf seinen Dosierungsvorschlag war eine 50er Stufe drinnen, die ich nicht vertrug... wer verträgt das schon..... alles wird zu viel. Lieben Gruß Sophie aus Wien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2005 18:13 

Hallo Namenlos!

Wenn du jetzt schon ein paar Antworten bekommen hast, könntest Du Dich schon wieder einmal melden. Komisch finde ich, dass Du Dich in Wien und in Graz um einen geeigneten Arzt umsiehst. Wo wohnst Du eigentlich? Ich wohne in Wien, bin am 22.11.04 von Dr. Hermann operiert worden. War und bin höchst zufrieden mit seiner med. Leistung. Hätte ich Dr. Hermann nicht kennen gelernt, hätte ich sicher in Wien einen anderen guten Chirurgen ausfindig gemacht. Muss ja doch schon sehr tragisch stehen um Deine Gesundheit, wenn Du bereit bist, zwischen Wien und Graz zu pendeln. Und Außerdem: Gusto und Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kleide mich mit Sicherheit ganz anders als Du und ebenso komme ich mit anderen Charaktären zurecht als Du.

Liebe Grüße von Christa aus Wien an Namenlos!

PS: Melde Dich doch einmal, sonst könnte man glatt annehmen Du willst eine Hetzkampangne anzündeln!!!!!!!!!!!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]