Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jucken am ganzen Körper
BeitragVerfasst: 04. Jun 2013 16:40 

Hallo zusammen,
ich mal wieder. Ich habe seit 2 Tage einen unheimlichen Juckreiz am ganzen Körper. Mal sind es die Beine, dann die Arme. Dann mal der Oberkörper also im Grunde alles am Körper kribbelt und kitzelt. Aber es ist kein Ausschlag zu sehen. Die Haut sieht ganz normal aus. Nicht trocken oder fleckig. Kennt das jemand? Mein Arzt ist nämlich noch im Urlaub.
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Jucken am ganzen Körper
BeitragVerfasst: 09. Jun 2013 10:59 

Ich noch mal. Hat niemand von euch Erfahrungen damit? Ich nehme jetzt schon ein paar Tage Cetirizin gegen meinen Heuschnupfen, weil ich dachte, dass das Jucken evtl. daher kommt aber es wird nicht besser. Ich weiß gar nicht, zu welchem Arzt ich morgen gehen soll. Zum Allergologen, Hautarzt oder doch erst einmal zum Hausarzt. An den Stellen, an denen ich kratzen sind jetzt kleine Pickelchen zu sehen.

Wäre schön, wenn jemand das auch kennt und mir antworten könnte.

Danke

BeitragVerfasst: 25. Jul 2013 14:47 

hallo :)
ich habe genau das selbe problem... Und hashi.
bis jetzt habe ich den juckreiz am ganzen körper auf das trockene, heiße wetter und das taegliches duschen geschoben?!?!
meinst du, das es auch eine ser vielen symptome von hashi ist?
was ist beim arzt raus gekommen?

alles gute und hoffentlich verschwindet unser juckreiz mal...

ps. Allergien habe ich keine- davon koennte es nicht kommen.

BeitragVerfasst: 25. Jul 2013 18:11 

Hallo Anita Maria,

ich war zu erst beim Hausarzt. Der hat eine Blutabnahme gemacht, um Krankheiten (z.B. Diabetes) ausschließen zu können. Das Blutbild war unauffällig. Dann bin ich zum Hautarzt/Allergologe. Der hat sich die ganz stark juckenden Stellen angeschaut und sofort auf trockene Haut hingewiesen. Ich allerdings fand nie, dass meine Haut an diesen Stellen (Armbeuge, Kniebeuge, Waden, Bauch) trocken war. Aber ich bin auch keine Profi. Ich leide unter Heuschnupfen, der hat aber nach Aussage des Arztes keinen Einfluss auf den Juckreiz. Ich bin dann in die Apotheke und hab mir dort eine Creme gegen Juckreiz und extremer trockener Haut gekauft. Meine Beschwerden sind weniger geworden. Aber ich muss dazu sagen, auch mein Heuschnupfen hat nach gelassen. Ich habe das Gefühl, dass es evtl. doch damit zu tun hatte. Aber wer weiß? Kann dir also leider nicht sagen, ob der Juckreiz ein Hashi-Symptom ist. Würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt um andere Krankheit auszuschließen. Dann bist du auch beruhigter.
Auch wenn es noch so juckt, versuch nicht zu kratzen, denn das scheint mir macht es nur noch schlimmer.
Wünsche dir gute Besserung und viele Grüße

BeitragVerfasst: 25. Jul 2013 21:35 

hallo :)
schoen, dass du ein mittel gefunden hast, welches deine haut ein wenig beruhigt!
ich habe schon einige creme daheim, aber keines will wirken! Welches produkt zeigt bei dir die wirkung?

eh, bei mir das selbe! Die haut juckt und juckt, aber optisch schaut es total gesund aus! Komisch

liebe grueSe

BeitragVerfasst: 26. Jul 2013 11:01 

Hallo Anita Maria,

wie gesagt, ich glaube nicht, dass es nur an der Creme liegt aber ich habe Eubos Urea 10% Körperlotion gekauft. Hat zwar einen "Eigengeruch" macht die Haut aber wirklich unglaublich weich und man braucht nur ganz wenig davon auftragen. Hab sie auch nur ein paar Mal benutzt und seither ist das jucken weg.
Lass dich aber bitte trotzdem untersuchen. Ich bin echt kein Freund von Blutabnahmen aber sicher ist sicher.
Viele Grüße und bleib tapfer gegen den Juckreiz posting.php?mode=reply&f=3&t=5261#

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]