hallo und willkommen,
panikattacken? hallloooo meine freunde

- noch lange bevor ich wusste, dass ich hashi habe, haben die panikattacken angefangen. plötzlich, aus dem nichts und einfach so - ich dachte schon, ich werde echt verrückt. Ausgelöst wurde das ganze durch psychischen STRESS!!!
Mir wurde (vor der Diagnose hashi) eingeredet, ich hätte schwere Depressionen und müsste Antidepressiva schlucken - ich habe mich mit händen und füssen dagegen gewährt, weil ich wusste, dass nicht mein HIRN, sondern mein KÖRPER ein Problem hat. Erst nach gut 1 Jahr und vielen (teils erniedrigenden) Arztbesuchen bekam ich die Diagnose.
Fast 2 Jahre hat die Einstellung gedauert und immer wenn ich Stress hatte oder habe und die Dosis sich verändert, hab ich vermehrt Panikattacken.
Ich bin fest davon ünerzeugt, dass ganz viele Menschen KEINE Depri haben, sondern mit der SD Probleme haben.
Meine Freundin wurde mit 50 mit Depri und Burnout in Krankenstand geschickt. Sie musste Therapie machen und Medikamente schlucken. Nach 3 jahren, es wurde nie besser, kam mir vieles an ihr komisch vor (zb. sie sprach zeitweise in ZEITLUPE, vergaß Wörter, keine Konzentration, immer müde.....) und ich hab sie überredet, sich die SD anschaun zu lassen: diagnose -> HASHIMOTO!!!!!!!!!
Also nicht verzweifeln, sondern viel reden, viel lesen, sich informieren und sein leben neu ordnen - ohne groben Stress (ich weiss, bei mir gehts beruflich auch nicht, aber privat gibts bei mir KEIN *MUSS*)
Lg und alles Gute
claudia