willkommen im hashiclub !
natürlich hast du hashimoto, nur steht dies nicht im befund sondern es heißt fachlich autoimmunthyreoiditis. keine ahnung warum viele ärzte nicht schreiben.
anhand deiner doch sehr hohen antikörper ist es kein wunder, dass es dir nicht gut geht.
du hast vollkommen recht, dass es nicht das medikament sonder die Dosis macht, um sich besser zu fühlen. deine freien werten(ft3 33.33 % und fT4 31,25 %) sind ja nun wirklich nicht hoch angesiedelt und normal sollten sie im oberen dritten liegen. erfahrungsgemäß fühlen sich die meisten von uns bei einem tsh um 1 am wohlsten. da hast du auch noch spielraum von der dosis her.
leider ist es meistens so, dass die ärzte und auch nichtbetroffene meinen, dass es mit hormonen getan sei - leider ist das nicht so.
bitte am tag der blutabnahme (VOR der abnahme) keine Hormone einnehmen, da die werte sonst verfälscht werden können. (schauen dann besser aus, als sie eigentlich sind). normalerweise fragt ein Arzt auch nach, ob man in der früh die homone genommen hat bzw wird ausdrücklich darauf hingewiesen sie NICHT zu nehmen
vielleicht kannst du doch nochmal mit deinem oder einem anderen arzt reden, dass du deine alte Dosis 75 µg wieder nehmen kannst und nach 4-6 Wochen nocheinmal werte kontrollieren kommst.
für das, dass du schon so lange hormone nimmst, bekommst du eine wirklich niedrige Dosis.
wie gesagt, frag nochmal nach ob eine dosisteigerung ok ist, ansonsten probier es bei einem anderen Arzt. sag, du hast immer 75 µg genommen und es ging dir damit besser.
ansonsten kannst versuchen anstatt tgl. 62,5 µg mo-sa 62,5 µg und so 125µg zu nehmen. das macht dann eine wöchentliche Dosis von 500µg.
mit deiner jetzigen Dosis kommst du auf 437,5 µg mit tgl. 75 µg würdest du auf 525 µg kommen. so hast du etwas mehr als jetzt, aber immer noch nicht soviel, wie mit 75 µg.
hast du dir schon das buch, "leben mit hashimoto" besorgt. ich kann es nur jedem hashi empfehlen. hier noch ein paar infolinks
http://hl-reuters.de/jod/FHT.htmhttp://www.schilddruesenspezialisten.de ... aq/faq.phpauf jeden fall wünsche ich dir alles gute und baldige Besserung.
lg
MAUS