Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erfahrungen dr.zettinig
BeitragVerfasst: 07. Apr 2013 17:28 

hallo,

da es mir aus kosten-gründen bis jetzt nicht möglich war konnte ich noch nicht zu dr.zettinig.
nun meine frage an euch wie seit ihr mit ihm zufrieden?
stellt er die schilddrüse nur aufgrund von tsh und werten ein oder nach Befinden.
ich leide immer noch an kribbeln in armen und beinen,innerer unruhe,tägliche übelkeit,schwindel,lidödeme am morgen und niedrigen blutdruck.
manche sagen das das kribbeln ein unterfunktionszeichen ist andere kennen es gar nicht.

nach meiner letzten erhöhung am 4.tag danach war das kribbeln bis zum 11.tag nach der erhöhung weg auch alle anderen symptome.

wie wahrscheinlich glaubt ihr das die symptome von der schilddrüse/hashimoto kommen?
neurologin sagt das es eine angst-und panikstörung ist und möchte das ich ein antidepressiva nehme.aber wenn es doch von der sd kommt brauche ich ja so ein hammer medikament nicht.....

danke und lg

Betreff des Beitrags: Re: erfahrungen dr.zettinig
BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 14:47 

also ich war noch nie bei Dr. Zettinig aber dieses Kribbeln habe ich auch in meinen Armen und jetzt wurde Karpaltunnelsyndrom festgestellt und das wiederum hat einen Zusammenhang mit Schilddrüsenunterfunktion.

Vielleicht liest du mal nach und schaust, ob das bei dir zutrifft!

Manchmal kommen die Ärzte nicht und nicht drauf und man muss selbst Taten setzen.

BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 19:33 

ich bin bei dr. zettenig in behandlung und sehr zufrieden!
befunde bekommt man innerhalb von 2-3 tagen nach termin.
find ich unglaublich schnell!!

auf der schilddrüsenambulanz im akh wartet man z.T. 2-3 monate....

hab den eindruck dass er sich sehr bemüht die krankheit mit allen aspekten drum herum zu sehen und sich va nicht nur rein auf die schilddrüse als übel konzentriert.
Va ist er sehr sympathisch, nicht unfreundlich und sehr bemüht dinge zu erklären und weitere behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen.

als medizinstudent bin ich grundsätzlich seeeeehr kritisch bei ärzten, da einem viele ärzte einfach manchmal so einen topfen erzählen. sachen die man am tag davor in der vorlesung lernt und dann beim arzt falsch, aber schön verpackt als pseudowissen präsentiert bekommt...

Ich muss aber auch zugeben dass ich ohne zusatzversicherung wahrscheinlich nicht hingehen würde. Soll nicht heißen dass seine ordination teuer ist, aber privathonorare bewegen sich ja meistens zw 50 und 150 euro, was einfach viel geld ist.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013 8:41 

guten morgen !

ich denke für die erstuntersuchung ist es zwar schon viel Geld, aber wie gesagt termin in kurzer zeit, kurze wartezeit im Wartezimmer. freundlich und kompetente Beratung usw....

der kontrolltermin kostet ja nicht soviel ca 50€ und wenn man mal eingestellt ist, dann reichen 1/2 jährliche bis jährliche Kontrollen. wenn man sich selbst ein bisserl schlau macht, kann man die blutkontrollen auch über den hausarzt machen und schauen, wie die werte liegen. aber 1x jährlich sollte man schon zum Spezialisten gehen.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 11. Apr 2013 15:53 

danke für eure antworten :)

ich studier vetmed und ärzten gegenüber ebenfalls sehr kritisch was diese auch oft merken und dann sagen sie geben mir einen therapievorschlag ob ich es dann auch so mache bleibt bei mir :)

@ sushiact:
hattest du schon eine kranke sd wie du dir die zusatzversicherung genommen hast?
was kostet so eine zusatzversicherung und bei welcher versicherung?

danke & lg

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 18:36 

@blacky

nein hatte ich noch nicht.

und das wäre in deinem fall auch das problem bei der sache.

Alle krankheiten die du bereits hast, musst du angeben und diese stehen dann unter leistungsauschluss, sprich für die wird nicht gezahlt :/

Ich bin seit meinem 18. lebensjahr bei der merkur und zahle für ambulant und stationär einbettzimmer ca. 75 euro im monat. Ambulant alleine kostet so 20-30 was ich weiß, wobei dann meistens auch eine private unfallversicherung dabei ist.

LG

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 19:17 

danke für deine antwort!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]