huhu maus,
in unserm gscheitn bücherl steht nur, dass man erhöhte Leberwerte haben KANN - nichts von cholesterin oder dergleichen.
Ich kann mir einfach so schlecht vorstellen, dass es nur an der Ernährung liegt - ich ernähre mich seit jahren gleich und hatte nie erhöhte Cholesterinwerte.
Deshalb meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen macht?
Laut dem Buch *die cholesterinlüge* läuft ja einges schief mit der Bewertung von Cholesterin und den Auswirkungen.
Nachweisbar ist, dass man durch zu hohes Cholesterin keinen Herzinfarkt bekommt, sondern von den cholesterinsenkern, weil durch das zu schnelle und extreme Senken der kaliumspiegel so abrutscht, dass man einen Herzinfarkt erleiden kann.
Auch die Normwerte stimmen nicht. In Ö ist der Wert bis 200...international gilt aber 350. Ab 400 sollte man sich regelmässig testen lassen und seine Ernährung umstellen.
Ich finde das Buch sehr aussagekräftig, hab einiges makiert und werde es meiner Ärztin vorlegen.
Bei meiner zur zeit verordneten Diät soll ich fisch, , Kartoffeln, gemüse, salat, Obst usw essen...auf keinen fall soll ich: Eier, Fleisch, Nudeln, Reis, Wurst, Käse, Milchprodukte usw...essen...
Im Buch wird gesagt dass man: Eier, mageres Fleisch, Käse, JOghurt, Milch, Obst, Salat mit guten Öl essen soll und wenig Kohlenhydrate.
tja so sagt jeder was anderes - und ich werde es beibehalten wenig Kohlenhydrate zu essen und auf sichtbares Fett zu achten.
Meine Kekserl sind schon wieder weg
Einen Teil haben die Kinder letzten Samstag mitgenommen, die sie ja großteils selber gebacken und verziert haben.
Und Sonntag hat mein Sohn einiges mitgenommen, tja und meine Tochter ist auch eine süsse *g* und natürlich hab auch ich, das eine oder andere probiert!
Werde aber am Wochenende wieder neue machen!
Lg claudia