Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tolles Forum/ Danke
BeitragVerfasst: 01. Nov 2012 21:43 

Hallo Maus,

ständige Schmerzen sind natürlich ziemlich übel. Schade, dass das Spital Dir nicht besser helfen konnte. Kannst Du jetzt noch irgend etwas anderes dagegen unternehmen und wieso wollten die Ärzte nicht operieren?

Ja, seit dem L-Tyroxin geht es mir besser. Ich finde es persönlich (nach dem ich mich hier eingelesen habe) ziemlich heftig, dass ich mit 75 mg eingestellt werden sollte. Und das auch noch innerhalb von zwei Wochen!

Trotzdem bin durch den Arzt jetzt immer noch unsicher (heute geht es mir nicht ganz so gut) ob es nun wirklich an der Schilddrüse liegt und ich nicht doch noch was anderes habe. Aber außer meinem Darm und meinem Kopf ist glaube ich alles untersucht worden.:-)
Die Symthome haben aber so gut gepasst. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, dass man die Autoimmunerkrankung auch nicht unterschätzen darf. Na ja, schwierig... manchmal zweifel ich schon an meinem Verstand!:-)
Also doch den Kopf mal untersuchen lassen. Hihi

Aber Du hast schon recht es geht mir ja besser, also müssen die Tabletten ja was bewirken.

Hast Du auch eine Histaminintoleranz? Wie wird das festgestellt?

Ach, hier noch mal meine Werte:

ft3 3,12 pg/ml (Normwerte 2,3 - 4,2 pg/ml)
ft4 1,09 ng/dl (Normwerte 0,78 - 1,54 ng/dl)
TSH basal 1,92 uU (Normwerte 0,40 - 4,00 uU/ml)
Anti TPO 628 IU/ml (Normal < 50 IU/ml)
(Grauber. 50/75 IU/ml)
(pos. > 75 U/ml)
Trak 0,3 (Normwerte < 1,75)

Liebe Grüße
Rieke

BeitragVerfasst: 02. Nov 2012 13:19 

Hallo Maus,

sag mal, hast du schon mal akupunktur am Rücken ausprobiert? Ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst aber viele in meiner Familie haben damit eine Verbesserung erzielt. Die Schmerzen sind dann wahrscheinlich nicht ganz weg aber evtl. wird es ja besser. Ein Versuch wäre es doch wert aber vielleicht hast du das auch schon hinter dir. Wünsche dir auf jedenfall weiterhin alles Gute.
Lg

BeitragVerfasst: 02. Nov 2012 13:33 

Hallo Rieke,

zu deinen Werten möchte ich nichts sagen, da ich ja selber noch ein "Frischling" auf diesem Gebiet bin. :)

Du wirst immer wieder Tage erleben, an denen du dich nicht gut fühlst. Heute ist leider so ein Tag bei mir. Kopf- und Rückenschmerzen, schlapp, frieren und blöde Gefühlslage. Hashi-Betroffene sind einfach nicht mehr so belastbar, wie vorher. Das habe ich auch ganz heftig zu spüren bekommen. Du (und ich auch noch) müssen lernen einfach besser auf unseren Körper zu hören. Wenn etwas nicht geht, dann ist das nun mal so. Wenn du deinem Körper zu viel abverlangst bezahlst du das am nächsten Tag doppelt und dreifach. So ist es jedenfalls bei mir.

Zu deiner Histamin-frage habe ich damals, da ich auch unter Übelkeit,Durchfall,rotes Gesicht nach einigen Speisen :oops: leide, von jemanden hier im Forum diesen Link bekommen: www.histaminintoleranz.ch
Auf dieser Seite steht einiges zum Thema. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Allergologen um mich bzgl. verschiedener Lebensmittel testenzu lassen.

Lass den Kopf nicht hängen und versuch dich an jeden Tag zu erfreuen, an dem es dir ganz gut geht.

LG

BeitragVerfasst: 02. Nov 2012 16:24 

Wupperfrau hat geschrieben :
> Hallo Maus,
>
> sag mal, hast du schon mal akupunktur am Rücken ausprobiert? Ich weiß ja
> nicht, wie du dazu stehst aber viele in meiner Familie haben damit eine
> Verbesserung erzielt. Die Schmerzen sind dann wahrscheinlich nicht ganz weg
> aber evtl. wird es ja besser. Ein Versuch wäre es doch wert aber vielleicht
> hast du das auch schon hinter dir. Wünsche dir auf jedenfall weiterhin
> alles Gute.
> Lg

ja, hab mittlerweile schon alles ausprobiert - sämtliche schmerzmittel bis morphium. schmerzambulanz im akh, 2x schmerztherapie stationär, seit 3/4 jahr chiropraktiker, osteopath, physikalische - wirklich schon alles was möglich ist.... und natürlich auch jede menge privatbehandlungen und privatärzte. sparbuch ist geschrumpft und so gehts ja auch nicht weiter :-(

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]