Hallo Kati!
mir ging es ähnlich wie dir...
im Frühjahr total-op und dann RJT, der ganze spuk war innerhalb von ca. 6 wochen vorbei, ich hatte gar keine zeit irgendwie darüber nachzudenken.
nach der RJT war ich gleich vollauf beschäftigt mit wieder arbeiten gehen und heiraten und urlaub und so weiter. und dann kam plötzlich der einbruch, im juli ungefähr.
ich hab erst meine arbeitszeit reduziert und bin jetzt sogar wieder in krankenstand.
meine therapeutin hätte mich sofort bei unserem 1. termin wieder in krankenstand geschickt, ich wollte aber nicht. jetzt im september merkte ich es wäre wirklich sinnvoll, ich bin viel zu früh wieder arbeiten gegangen. also bin ich jetzt seit anfang oktober zu hause, hab diese woche meiner erste nachsorgeuntersuchung gehabt und fahre anfang november auf REHA.
ich habe jetzt soviel zustimmung aus meinem bekanntenkreis bekommen für den neuerlichen krankenstand, ich hatte große angst das mir alle den vogel deuten udn sagen "es geht dir doch eh schon gut??"... eine freundin von mir meinte "ich hab mich eh schon gewundert dass das alles viel zu einfach geht" und damit hatte sie recht...
das alles hab ich aber nur mit meiner therapeutin geschafft. bist du auch in therapie? wenn nicht, ich empfehle dir DRINGEND eine zu machen!! hast du schonmal überlegt nochmal in krankenstand zu gehen? oder auf REHA zu fahren? steht dir alles zu...
mir fiel das sehr schwer weil ich nicht wirklich dazu gestanden bin das ich krank bin und krebs habe. dachte das ist alles halb so schlimm... ist es aber nicht, es ist furchtbar schlimm!!
in meiner familie redet auch keiner richtig darüber, hast du jemanden aus deinem freundeskreis oder einen partner mit dem du reden kannst? ich hab auch nur sehr wenige menschen denen ich das thema krebs zumuten kann...
körperlich gehts mir auch schon besser, aber nur seeeeehr langsam, da dachte ich anfangs auch das geht alles schneller und zackizacki. nix da, man braucht viel geduld.
ein anderes tolles forum wo du dich gut austauschen kannst ist auch
www.sd-krebs.de, dort hab ich vor allem viele fachliche infos bekommen weil ich mich auch so oft nicht ausgekannt habe und mich nicht übermäßig gut aufgehoben gefühlt habe bei den ärzten... aber schön das du da jetzt eine gefunden hast!
du kannst mir auch gerne eine nachricht schicken wenn du nicht öffentlich hier schreiben willst wie's dir geht!!