Felli hat geschrieben :
> Guten Morgen!
>
> Ja das werde ich so machen. Nächsten Mittwoch ist es endlich soweit!
>
> Darf ich noch was fragen?
> Kann es sein, dass der Zeitabstand (eine halbe Stunde vorm Frühstück) vom
> Tablettennehmen bis zur ersten Nahrungsaufnahme zu kurz ist mit 30 min.?
>
> Außerdem esse ich morgens Müsli mit Joghurt. Kann es sein, dass durch das
> Joghurt die Wirkung nochmal gemindert wird? Auch esse ich sehr gerne
> Käse.....scheint ja alles nicht gut zu sein?!
>
> Und noch eine kurze Frage: Sollte man die Tabl. am besten mit VIEL Wasser
> nehmen oder wenig?
>
> Danke!!
>
> Die unerfahrene Felli

hallo felli !!
Wann sollen die Medikamente eingenommen werden?
am besten eine halbe Stunde vor dem Frühstück mit etwas Wasser. Hintergrund ist, das die Aufnahme der Hormone in den Körper durch Nahrung vermindert wird. So liegt die Resorption von T4 bei nüchterner Aufnahme zwischen 75 und 85% und wird bei gleichzeitiger Nahrungsaufnahme bis auf 35% verringert. Auch z.B. Milch hat eine die Aufnahmehemmende Wirkung. Nur durch die nüchterne Einnahme ist also gewährleistet, dass jeden Tag die gleiche Dosis aufgenommen wird.
Gerne kannst du fragen was du willst, dazu ist ja das Forum da

Ausserdem hier ein Link der ebenfalls etwaige Fragen beantwortet:
http://www.schilddruesenspezialisten.de ... aq/faq.phpMein Mann z.b. muss um 5.00 i.d.früh aufstehen, d.h. sein Wecker läutet um 4.30, dann schluckt er (und bei der Gelegenheit ich acuh gleich) schnell die Hormone um noch 1/2 danach im Bett zu verbringen (sicherheitshalber ist auch noch ein 2.Wecker aktiviert). Danach frühstückt er Kakao usw.... Keine Sorge also, dass du was falsch machst, wichtig ist nur, dass du jeden Tag deine Tablette nimmst, damit sich eine gleichbleibende Dosis im Körpoer aufbaut.
Bitte mach dir auch wegen dem Essen keine großen Gedanken, Hauptsache es schmeckt dir. Schließlich soll dir doch das Leben Spass machen, oder???
Ich wünsche dir alles Gute
MAUS