Hallo Maus,
das werde ich natürlich machen - habe mir schon alle Befunde hergerichtet und bin auf einen alten Befund aus dem Jahr 2010 gestoßen wo ich schon mal in der Schilddrüsenpraxis war - jedoch nicht direkt bei Dr. Zettinig.
Wusste zwar, dass ich bereits meine Schilddrüse mal untersuchen war, jedoch nicht mehr, dass ich in der Schilddrüsenpraxis war (Gedächtnis wie ein Nudelsieb

Damals waren die Werte alle OK, auch Antikörper wurden keine nachgewiesen, nur der TSH war damals mit 2,78 schon an der oberen Grenze steht am Befund.
Aber das mit dem TSH ist ja so und so eine Sache - war jetzt wie ja schon erwähnt aufgrund einer anderen Sache in der letzten Zeit bereits 4 mal meinen TSH Wert bestimmen.
Das erste mal war er 4,2 - das zweite mal war er 2,7 - das dritte mal war er 3,8 und das letzte mal war er 2,6.
Ist das normal, dass da immer solche Unterschiede sind ??
Ich denke jetzt nur so - wie ist das dann beim Arzttermin, ist das dann übertrieben gesagt ein "Glücksspiel" was gerade bei meinem Wert raus kommt?
Was ich damit meine - mit den beiden Werten 2,6 und 2,7 würde der Arzt wahrscheinlich sagen - alles OK. Mit den beiden Werten 4,2 und 3,8 könnte es aber sein, dass er eine leichte Unterfunktion feststellt.
Nur wenn die Werte immer so schwanken ist das ja eine Glücksache was dann genau an dem Tag raus kommt wo ich beim Arzt bin !?
Ach ich bin einfach schon sehr ungeduldig, noch immer 2 Wochen bis zum Termin und mir geht es aktuell gar nicht gut. Bin wirklich extrem müde - schlafe ewig und steh trotzdem in der Früh müde auf. Am schlimmsten ist es jetzt am Nachmittag, muss mich mit aller Kraft irgendwie munter halten und motivieren überhaupt noch irgendwas zu machen, da die Lust einfach komplett weg ist.
Ich wäre einfach schon sooooo froh endlich mal eine Diagnose und Erklärung für meine Symptome zu erhalten - muss ja nicht die Schilddrüse sein, möchte mich da natürlich nicht versteifen, aber sämtliche Symptome würden einfach ziemlich genau passen.
Achja und noch eine Frage, die letzte Untersuchung war ja wie gesagt vor 2 Jahren, wo auch keine Antikörper festgestellt wurden.
Kann das dann eigentlich überhaupt sein, dass jetzt 2 Jahre später die Symptome schlimmer sind und nun doch ein anderes Ergebnis raus kommen könnte ?
So jetzt hab ich mal meine aktuellen Gedanken niedergeschrieben, hoffe das ist ok und es ist nicht zu lange und mühsam zu lesen.
Wäre nett vielleicht die ein oder andere Meinung zu meiner Lage zu lesen.
Ich versuche jetzt irgendwie weiter wach zu bleiben und sende
Liebe Grüße