Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 19:10 

Ja. es wurden sowohl Ultraschall als auch Szintigraphie gemacht und beides war in Ordnung.
Es hieß, dass ich aufgrund des hohen TSH in 6-12 Monaten wieder zur Kontrolle in die Ambulanz kommen soll. Aber ich hätte eben einen Arzt, der mich auch gut berät. Ein aufklärendes Gespräch wurde mit mir überhaupt nicht geführt und auch auf meine Fragen ist die Ärztin kaum eingegangen.
Ausserdem hat sich mein TSH von April bis August erhöht und ich hab Angst, dass es weiter steigt. Schon aus diesem Grund möchte ich noch einen weiteren Arzt zu rate ziehen.

BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 19:19 

@ Patricia:

sunkiss hat geschrieben:
Hier mal meine Werte:
- freies T4: 10,2 (8,9 - 17,6)
- freies T3: 2,7 (2,3 - 4,2)
- TSH: 3,45 (0,35 - 4)
- Thyreoglobulin-AK: <20 (0 - 40)
- Thyreoid. Peroxidase-AK: <28 (0 - 60)

was soll bitte an einem tsh 3,45 normal sein?
ebenso die freien werte?? sind doch viel zu niedrig!!!

für eine schwangerschaft ist das wirklich nicht ideal und wenn man davon ausgeht, dass sunkiss schwanger werden möchte, egal ob jetzt oder später, sollten ihr unbedingt hormone verordnet werden um den tsh zu senken und die freien werte anzuheben.

LG
MAUS

BeitragVerfasst: 16. Aug 2012 11:23 

Hi Sunkiss,
ja, leider das mit der Beratung bei manchen Ärzten ist eine Frechheit.
Mir hat mein Arzt den Zyklus der Frau erklärt wie ich fragte was ist Hashimoto :evil:
Da stimmt halt nun was nicht. So ein ausgemachter Quatsch.

Auf der einen Seite ist dein US und Szinthi. OK.
Auf der anderen Seite sagst du dein Werte verschlechtern sich.

Das blöde ist, das die Ärzte sich in deinem Fall auf die Normwerte konzentrieren,
da ja US und Szinthi ok sind.
Wenn wir nicht "mit dem Kopf in der Hand" zum Arzt kommen sind wir lt. denen eh gesund und sollten besser zum Psychiater gehen.

Ich habe die "Frechheit" und gehe zu meinen HA und verlange eine Blutabnahme mit verschiedenen Blutwerten. Vor einer Woche holte ich mir den Befund. Die Ordi.tante sagte zu mir: na da hast, damit du gut schlafen kannst, ist eh alles in Ordnung.
Zu Hause sah ich dann, dass mein Ferritinweret Sauschlecht war. Mein SD-Arzt meinte, dass ich aus den letzten Löchern pfeiffe. Muss nun Eisen nehmen.

Ich denke es bleibt dir nix anderes übrig, als das selber in die Hand zu nehmen.
Ende September würde ich eher empfehlen als in 6 Monaten.
Warst du schon bei einer/m Kinderwunschärztin/arzt?

Liebe Grüße
Patricia

BeitragVerfasst: 16. Aug 2012 16:23 

Hi Patricia!

Es ärgert mich total, wenn ich höre, wie es so vielen geht, die Probleme mit der SD haben! Es kommt mir auch so vor, als würden sich viele Ärzte nur auf das berufen, was in den Lehrbüchern steht, also nur die ganz typischen Symptome. Ich konnte auch beim Anamneseblatt nicht alles ankreuzen (was ja gut für mich ist).

Nein, ich war noch nicht in einer KiWu-Klinik. Ich habs ja nicht so eilig mit dem schwanger werden! Aber ich wurde halt immer gefragt, ob ich Kinderwunsch hab, denn DANN würde ich wahrsch. Medikamente bekommen. Aber ich hab halt nein gesagt und somit war die Sache für die Ärzte (Frauenarzt, Hausarzt, Internisten) scheinbar gegessen.
Aber das machts ja nicht besser! Nächstes mal sag ich einfach, dass ich unbedingt schwanger werden will. Vielleicht werde ich dann ernst genommen.
Hab mir schon einen Arzt raus gesucht. Er hat diese Woche noch Urlaub, darum werd ich ihn nächste Woche kontaktieren. So schnell geb ich mich nicht zufrieden!

BeitragVerfasst: 17. Aug 2012 8:06 

Patricia K. hat geschrieben :
>
> Auf der einen Seite ist dein US und Szinthi. OK.
> Auf der anderen Seite sagst du dein Werte verschlechtern sich.
>
> Das blöde ist, das die Ärzte sich in deinem Fall auf die Normwerte
> konzentrieren,
> da ja US und Szinthi ok sind.

> Liebe Grüße
> Patricia

--------------------------------------------------------------
nochmals an patricia !!

du schreibst von sunkiss ist das us und die szinthi ok - ich konnte bisher in keinem ihrer einträge lesen, dass diese untersuchungen bereits gemacht wurden.

kannst du mir bitte diesen tread schicken bzw kopieren oder verlinken????????

es gibt nur ganz normale sd werte mit einem TSH von 3,45 dieser wert ist einfach zu hoch und sollte unbedingt gesenkt werden. es ist erwiesen, das gesunde menschen einen tsh 2,5 haben alles was darüber ist, sollte unbedingt genauer kontrolliert werden.

lg
MAUS

Zuletzt geändert von Maus am 18. Aug 2012 8:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Aug 2012 9:30 

@maus
na du bist aber schlecht drauf.
Ich merke schon die ganze Zeit deine versteckten spitzen Bemerkungen mir gegenüber. Wenn du die nun Abstreitest. OK
Nur ich werde nicht drauf reagieren.
Hier werden Meinungen gesammelt und keine Ratschläge die die anderen dann befolgen sollen.
Du schreibst auch Sunkiss soll unbedingt Sd-Hormone nehmen.
DU BIST KEIN ARZT UND HAST NICHT DAS RECHT SO ZU URTEILEN
Es wird schon einen Grund haben warum bei Sunkiss MEHRERE Ärzte keine Hormone verschreiben.

so da bitte:
Es ist der erste Beitrag auf der 2ten Seite (zumindestens bei mir am PC)
von sunkiss:
Ja. es wurden sowohl Ultraschall als auch Szintigraphie gemacht und beides war in Ordnung.
Es hieß, dass ich aufgrund des hohen TSH in 6-12 Monaten wieder zur Kontrolle in die Ambulanz kommen soll. Aber ich hätte eben einen Arzt, der mich auch gut berät. Ein aufklärendes Gespräch wurde mit mir überhaupt nicht geführt und auch auf meine Fragen ist die Ärztin kaum eingegangen.
Ausserdem hat sich mein TSH von April bis August erhöht und ich hab Angst, dass es weiter steigt. Schon aus diesem Grund möchte ich noch einen weiteren Arzt zu rate ziehen.

BeitragVerfasst: 17. Aug 2012 14:48 

hey ihr 2! Bitte nicht streiten! :(

Was Patricia zitiert ist richtig, es wurden US und Szinthi gemacht. Das Bild der Szinthi konnte ich sogar am Ausdruck sehen und die SD sah wirklich ganz normal drauf aus. US laut Arzt auch normal.
Aber ich fühl mich die letzten Monate einfach immer antriebsloser. Ich muss mich so überwinden zu Sport, das ist Wahnsinn! Für alles muss ich mich so aufraffen z.T. und ich bin doch erst 27. Ich frag mich, wo ist meine Power und meine Spontanität hin? Hab ja nicht wahnsinnigen Stress oder so...
Ausserdem muss ich immer mehr auf meine Figur achten, nehm sehr leicht zu und auch meine Verdauung ist träge. Und dann eben noch das Zyklusproblem. Also ich hab schon das Gefühl, als wär was nicht ganz in Ordnung.

Ich will mir nix einreden oder mich verrückt machen. Mich würds schon interessieren, was ein weiterer Facharzt sagt und wie es mir mit einem niedrigen TSH gehen würde.

Danke für eure Ratschläge!

lg Julia

BeitragVerfasst: 17. Aug 2012 15:21 

hallo sunkiss !

ich habe keine ahnung warum ich derart "angegriffen" werde.
ich werde mich daher aus deinem tread heraushalten und ich hoffe, dass patricia dir nicht die falschen ratschläge bzgl einem tsh der bereits über 3 hoch ist gibt und als gut befindet.

tut mir leid - ich sehe dies anders.

@ patricia !

ich habe dich in einer höflichen form lediglich gefragt, wo du gelesen hast, dass bereits ein us und szinthi gemacht wurde.
ich befand mich (nur so zur erklärung)!! im urlaub und konnte das forum nur über mein kleines smartphon lesen bzw beantworten. daher wäre es auch gut möglich gewesen, dass ich mehrere einträge einfach überlesen hatte und daher auch die bitte an dich, mir den tread zu kopieren. (was ja auch tatsächlich der fall war)

ich bin weder schlecht drauf noch mache ich wie du meinst spitze bemerkungen - tut mir leid, wenn du das so siehst.
richtig, ich bin kein arzt aber ein jahrelanger betroffener, der auch nur aus erfahrungen sprechen kann und seine hilfe und erfahrung anbietet - wenn gewünscht.

ich werde kommende woche, wenn ich wieder mit dr.zettienig ein gespräch führe, diese art der forumskommunikation vorbringen, da er mich immer wieder darum bittet, wenn es probleme gibt ihm zu berichten.
ich denke es gibt forumsregeln welche einfach mit dem umgang mit anderen beachtet werden sollten und schon garnicht ganze sätze in großbuchstaben geschrieben werden, da dies "schreien" bedeutet. ein netter umgangston sollte hier im forum pflicht sein.

solltest du das buch "leben mit hashimoto" besitzen, könntest du dich bzgl kinderwunsch und tsh schlau machen und informieren, wie das so ist. ich bin aus dem alter schon raus, habe gott sei dank trotz damaligem hohen tsh (zu der zeit war das auch noch nicht so wichtig, ein gesundens kind). hätte ich heute die wahl, würde ich mich ausreichend informieren, wie das so mit kinderwunsch und schwangerschaft ist...

aber im grunde ist es auch ganz egal, da einfach ein tsh von über 3 für alle menschen schon zu hoch wäre und näher zu kontrollieren wäre.

wie schon von vielen von uns berichtet, haben wir eine oft jahrelange arztodyssee hinter uns, weil kein arzt etwas unternehmen wollte und ich selbst bin jahrelang damit durch die hölle gegangen. wenn mir schon früher hormone gegeben worden wären, wären mir viele jahre leid und eine sehr schlechte lebensqualität erspart geblieben.

ich denke viele hier im forum kennen mich mittlerweile oft schon über jahre, aber deine art mich hier derart herzustellen, habe ich wirklich nicht nötig.
notfalls informiere ich auch den admin darüber......

MAUS

BeitragVerfasst: 17. Aug 2012 22:24 

@maus
Da du mir mit Drohungen kommst,
die mir egal sind und ich auf sowas keine Lust habe
verabschiede ich mich hier von diesem Forum.
Du kannst das alles gerne Dr. Zettinig zeigen
und den Admin informieren.

BeitragVerfasst: 18. Aug 2012 8:38 

Patricia K. hat geschrieben :
> @maus
> Da du mir mit Drohungen kommst,
> die mir egal sind und ich auf sowas keine Lust habe
> verabschiede ich mich hier von diesem Forum.
> Du kannst das alles gerne Dr. Zettinig zeigen
> und den Admin informieren.

guten morgen patricia !

es liegt an dir und ist alleinig deine entscheidung, ob du im forum bleibst oder nicht.
zu behaupten ich hätte drohungen gemacht, finde ich schon wieder ein starkes stück von dir und bitte dich solche aussage zu unterlassen !!

ich habe lediglich geschrieben, dass ich mit dr.zettinig drüber sprechen werde, wie derzeit die kommunikation im forum ist und "nicht" dass ich ihm "alles" zeigen werde.

ich habe mit dem admin auch noch andere dinge zu klären, was das forum und etwaige neuerungen betrifft. es gibt einfach forumsregeln im umgang mit anderen und schließlich sind wir hier alle betroffene und erwarten uns hilfe und gegenseitigen zuspruch.

grüße
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]