Hallo,
danke für die schnellen Antworten

In meinem Befund steht folgendes:
TSH: 6,32
fT3: 2,79
fT4: 1,0
Lt. Sonografie hab ich links ein Volumen von 3ml und rechts von 2,2ml
Als Medikament hat mir meine Ärztin - auch lt. Befund DZ Mödling - zunächst Thyrex 50 Mikrogramm Tabletten bekommen. Die erste Woche soll ich 1/2 Tablette täglich nehmen und ab dann 1 ganze Tablette. Für 8 Wochen, dann wieder Überprüfung.
Eines habe ich in dem Forum noch gar nicht gelesen, weiß auch nicht, ob es mit der SD zusammenhängt, aber ich sehe die letzten Wochen wesentlich schlechter...das kam sehr plötzlich. Ist so, dass ich oft verschwommen sehe, die Augen mich oft brennen und ich sehr oft blinzeln muss und so. Manchmal habe ich auch sowas wie einen weissen Punkt/hellen Fleck im Sichtfeld und dann muss ich die Augen länger geschlossen lassen und dann gibt es sich wieder. In der Nacht ist es besonders schlimm, da kann ich fast nimma Autofahren,...kennt ihr das, oder habt ihr das schon mal gehört? Kennt ihr einen Augenarzt, der sich auch mit der Kombination Schilddrüse und Augen gut auskennt?
Stichwort: Endokrine Orbitopathie
Ich bin echt sehr froh, hier mit Gleichgesinnten sprechen zu können

@Patricia: vielen Dank für den Tipp mit der GKK Einreichung; vielleicht sollte ich wirklich warten...auf die nächste Blutuntersuchung...hmmm...ich glaub ich würd zu 100 Ärzten gehen, wenn mir einer Verständnis entgegenbringt...

Danke!
Gute Nacht!
Liebe Grüße
Acty