hallo birgit !
wurde bei dir schon mal ein ultraschall gemacht, bzw.ein antikörperbestimmung??
warum wurde nicht schon im mai wo dein tsh bereits ausser der norm war mit hormonen begonnen???
ich würde dir auf jedenfall raten zu einen schilddrüsenspezialisten zu gehen, der alles nötige veranlasse.
ich selbst kann dir dr.zetting (persönlich) ans herz legen - ist zwar privat bzw ein wahlarzt, aber man bekommt einen teil von der honorarnote von der kasse zurück. keine angst, nur die erstordi ist etwas kostenspielig - aber dafür bekommst du ein us, blutabnahme mit allen werten auch antikörper, notfalls eine szinti und einen ausführlichen schriftlichen befund. dr.zettinig nimmt sie genug zeit, beantwortet auch aufkommende fragen.
http://www.schilddruesenpraxis.at/schil ... ruese.htmlAUSSERDEM hat er in seinen laborbefunden beim tsh einen grenzwert einen grenzwert von 3 - was viele andere labore nicht haben, bzw noch nicht angepasst haben.
bei dir würde es anhand der jetzigen werte sofort eine unterfunktion anzeigern und wenn er es für nötig hält, was er "meistens" macht mit sd-hormonen substituiert. vorallem wenn auch noch antikörper einer sd-erkrankung nachgewiesen wurden.
ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, ausser zu hoffen, dass du bald einen guten arzt findest, der dich und deine symptome endlich ernst nimmt.
vielleicht gibt es noch andere forumsmitglieder (bitte um rege teilnahme und nicht nur lesen

!! die dir ärzte oder zumindest schon mal ein labor empfehlen können, welche auch ihre tsh normwerte bereits angepasst haben oder in guter ärztlicher behandlung sind.
es ist halt so, dass jeder seine eigene erfahrung macht und man nicht pauschalisieren kann.
ich wünsche dir alles gute
MAUS