hallo zusammen !
vor ca. einem halben jahr wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt.....ich hab daraufhin thyrex 0,1 (eine halbe täglich) verschrieben bekommen....(bin übrigens 19 jahre alt und w )
-> hat sich daraufhin fast normalisiert
bei meiner letzten befundbesprechung vor 2 tagen wurde nun aber eine überfunktion festgestellt ! (ths- 0,06...andere werte normal)
hab mir daraufhin im krankenhaus für nächstes monat einen termin für eine schilddrüsenuntersuchung gebeb lassen.....
seit ca. 2 wochen hab ich aber so starken haarausfall !!
ich nehme an, dass das mit der gestörten schiddrüsenfunktion zu tun hat....bin aber nicht sicher..
nun meine frage : welche andere ursachen bewirken haarausfall?
bzw. bei welchem arzt kann ich feststellenlassen warum ich haarausfall habe und was kann ich dagegen tun ?
wie gesagt: hab in einem monat eh schonmal eine schilddrüsenuntersuchung im KH ...... aber ich will nicht, dass mir bis dahin so viele haare weiterhin ausgehen....bzw. den haarausfall wenigsten stoppen
wie kann ich den haarausfall bremsen und das haarwachstum anregen ???
BITTE, BITTE, bitte ...gebt mir tipps...bin schon ganz verzweifelt...
mir is schon klar, dass man das problem im wahrsten sinne des wortes bei der wurzel packen muss
aber es dauert bestimmt eine zeit bis die schilddrüse hoffentl. wieder normal arbeitet und bis dahin will ich nicht so viele haare verlieren...
bin für jeden tip dankbar....
vielen dank!
lg, soni