Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Werte
BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 13:54 

Ja, man wird einfach so verunischert. Die Schilddrüse wurde bei mir vorher nie angeschaut. Habe gelesen, dass Hashi oft bei hormonellen Umstellungen entsteht. Also Pubertät zb. oder in meinem Fall vl bei nach der Ovarektomie vl. Allerdings waren die psychischen Sachen auf alle Fälle vorher auch schon da.

Die anderen Sachen weiss ich nicht so genau.

Beschwerden (mehr oder weniger ausgeprägt die ich habe):

-Müdigkeit, Antriebslosigkeit
-Depressionen, Angst und Panik (durch Cipralex besser)
-Blähungen, Verstopfung
-Entzündungen im Handgelenk kommt immer wieder
-Muskelschwäche, zumindest erscheint es mir so, nachdem meine Leistung beim Sport, die anfangs besser wurde, nun schlechter geworden ist.
-starke Verspannungen im Hals, Nackenbereich
-Empfindlicher Hals, was ich als Kind schon hatte, ständig räuspern müssen, daran kann ich mich gut erinnern.
-ab und zu Schluckbeschwerden, das Gefühl etwas mit runterzuschlucken.
-eher langsamer Puls
-nehme leicht Gewicht zu, vorallem am Bauch, sehr schwer wieder abzunehmen
-was die Augen betrifft, hatte ich vor kurzem ein riesiges Gerstenkorn, und öfter mal ein geschwollenes, leicht entzundenes oberlid, keine ahnung was ein lidödem ist.

sonst fällt mir grad nichts mehr ein, reicht aber glaub ich eh schon.

ja, ich werde einfach mal den weg weitergehen wg sd und wenn ich das gefühl habe, es geht jetzt, dann versuche ich mal die ad zu minimieren. dann sehe ich eh inwieweit die schilddrüse hier anteil hat. ich denke halt, aufgrunddessen, dass ich schon seit der pubertät mit den diversesten ängsten kämpfe, hat sich das schon etwas verselbstständigt und das ist sehr schwer, bis unmöglich, wieder loszuwerden, oder?

ist es bei dir völlig verschwunden?

lg tina

BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 17:03 

schmidi82 hat geschrieben :

> ist es bei dir völlig verschwunden?
>
> lg tina

meine panikattacken machen sich sofort bemerkbar, sobald meine werte nicht stimmen. was aber nurmehr sehr selten ist, da ich ja schon einige jahre hashi habe und hormone nehme. ich gehe dann ins labor und lass neue werte machen, danach muss ich meist meine dosis gering korrigieren und einige zeit abwarten bis sie greift.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 20:06 

Hallo, bin neu hier und hätte ein paar Fragen:
Kurzfassung: war zwei Wochen ziemlich schlecht drauf mit allg. Schwächegefühl, verminderte Leistungsfähigkeit, vermehrtes Schwitzen. UND auch ein Gefühl im Hals, das ich bis dato noch nicht kannte. Eher warm und entzunden. Aber nicht so wie eine Halsentzündung. Schwer zu erklären.
Bin dann zum Hausarzt. Bluttest gemacht. TSH 3,8 (0,358-3,740), fT3 2,83 (2,18-3,98), Ft4 0,82 (0,76-1,46). Andere Werte auf Nachfrage.
Hab schon einen Termin bei einem Facharzt.
War heute nach längerer Zeit (zwei Wochen eben) wieder mal laufen. Fühle mich noch nicht ganz fit, aber fast. Hab gemerkt, dass mein Körper schneller schlapp macht.
Jetzt wollt ich eben fragen, ob ich bedenkenlos wieder trainieren anfangen kann. Ab nächster Woche Dienstag etwa vier bis fünf Einheiten(je ca. 80-100 Minuten) Fußball pro Woche. Da gehts zu Beginn natürlich etwas mehr zur Sache.

Allgemein gehts mir eigentlich wieder schon recht gut.
Meint ihr vorab, dass das überhaupt eine Schilddrüsenunterfunktion ist?
Ich hab nämlich auch noch einen sehr niedrigen Ruhepuls, bekomme meine wenigen überschüssigen Pfunde so gut wie gar nicht runter, hab oft Heißhunger.

Was mir eben ein wenig komisch vorkommt: Hatte so eine Phase wie ganz oben beschrieben mit verminderter Leistungsfähigkeit schon mal im letzten Sommer und etwas abgeschwächt letzen Winter. Dazwischen immer "beschwerdefrei". Ich beschäftige mich eigentlich erst seit gestern mit diesem Thema. Bitte um Nachsicht. Und danke für eure Antworten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]