Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 2:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012 16:26 

Hallo,
bin neu hier, habe seit 2007 Hashimoto, mein Befinden ständig auf und ab, seit ca 2 Wochen habe ich ständig Halsschmerzen bis zu den Ohren ziehend und heisere Stimme und ständig erschöpft.
Bitte helft mir, ich bin schon verzweifelt, war im März auf der Nuklear zur US, meine Werte waren damals:

TSH: 1.31 (o.5 - 3.5)
FT4: 0,99 (0,96 - 1.56)
einnehmen tue ich tgl 100 Euthyrox,

Meine Werte sind eigentlich okay, also innerhalb des Normbereichs.
Vielleicht hat irgendwer eine Idee warum es mir so schlecht geht.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012 18:09 

hi :D
Von wann ist denn die Blutabnahme?
Hast du auch den fT3-Wert?
Dein TSH ist etwas hoch. Bei Hashis sollte er eher unter 1 sein.
Du merkst ja eh das du dich nicht gut fühlst.
Dein fT4 ist sehr niedrig.
Das Halsweh muss nicht unbedingt von der SD kommen.
Warst du schon bein Hausarzt wegen Halsweh?

Liebe Grüße
Patricia

BeitragVerfasst: 12. Jun 2012 18:42 

Hallo Patricia,
danke fürs Antworten,
also die angegebenen Werte sind vom 12. März 2012, FT3 wurde damals nicht gemacht, im Sept. 2011 war FT3 :4.1 (3.0-7.5),

beim Hausarzt war ich schon also keine Halsentzündung oder ähnliches feststellbar,
kann es sein daß man durch eher niedrige freie Werte ,Halsweh bekommt also daß ich dadurch meine Symptome habe, was meinst Du?

Ach ja lt. Nuklearmedizin bin ich bestens eingestellt, aber die schauen nur auf den TSH, die freien Werte werden nicht beachtet, kennst du einen Arzt der darauf achtet? Also ich komme aus Salzburg da habe ich noch keinen getroffen.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012 9:37 

Hallo Thalia,

schön, jemanden aus Salzburg gefunden zu haben. Wenn auch der Anlass und unsere Krankheit nicht so toll ist.

Leider kann ich dir bei der Arztfrage aber auch nicht weiter helfen, denn ich habe auch noch nicht den Richtigen gefunden. Mir wurden noch keine Hormone verschrieben, obwohl ich auch Symptome habe. Halsschmerzen mit starken Ohrenschmerzen kenne ich auch. Ich hatte früher nie Ohrenweh, vor ein paar Wochen hatte ich aber starke Halsschmerzen mit Druckempfindlichkeit des Halses im Bereich der Sd und starke Ohrenschmerzen. Zum Arzt bin ich jedoch nicht gegangen, weil nach 3 Tagen die Schmerzen wieder weg waren. Ich hab Ohrentropfen verwendet.

Zurzeit geht es mir ganz gut. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und das hat mir gut getan. Sollten jedoch wieder Symptome auftauchen, werde ich zu meinem Internisten gehen, der auch die Diagnose Hashimoto im März stellte. Weiters möchte ich versuchen mit Homöopathie eine Besserung zu erlangen. Dabei bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Homöopathin.

Hast du damit Erfahrung mit Homöopathie?

Alles Liebe
seiltänzer

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012 13:18 

http://www.praxis-breitenberger.de/medi ... reoiditis/

vielleicht hilft dir/euch dieser link weiter - wie ich finde, sehr gut erklärt.

auf jeden fall solltest du dir einen guten arzt suchen, oft sind die privaten besser oder eine klinik, die sich drauf spezialisiert.
leider muss man sich oft anhören, dass man sich vieles nur einbildet usw - davon bitte niemals unterkriegen lassen.
Du bist krank und kennst deinen körper - du weisst, was du ihm zumuten kannst und was nicht.

Die einstellungsdauer ist zwar oft lange, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich nach ca. 2 jahren gut eingestellt war, die beschwerden zu 99% verschwunden sind und ich mit hashi gnaz gut leben kann!

alles liebe
claudia

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012 7:41 

Liebe Claudia,

vielen Dank für deinen sehr interessanten Link und deine positiven Worte.

Ich denke schon, dass man mit Homöopathie einiges erzielen kann. Schon die Einnahme von Zink, Selen, usw. hat bei mir eine Besserung gebracht.

Die Arztsuche gestaltet sich nicht einfach, aber auch wir Salzburger werden noch den Richtigen finden, der ein offenes Ohr für unsere Beschwerden hat.

Alles Liebe
seiltänzer

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012 10:20 

Hallo Seiltänzer,

mit Homöopathie habe ich keine Erfahrungen, leider kenne ich auch keinen Therapeuten,
danke Claudia für deinen Link - wirklich sehr gut und verständlich erklärt.

Seiltänzer zu welchem Hausarzt gehst du, ist der in der Stadt Salzburg?
Mit der Nuklearmed habe ich auch keine guten Erfahrungen, ich habe auch das Gefühl daß die dort (hatte bis jetzt 2 Ärztinnen), sich wenig bis gar nicht mit dieser Erkrankung auskennen.
Schade eigentlich, sollten ja eigentlich dort Spezialisten sein.

Alles Liebe
Thalia

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012 13:40 

Hallo Thalia,

mein Hausarzt ist Dr. Pichler in Elsbethen.

Schade, dass unsere Nuklear beim Thema Hashimoto überfragt ist, deshalb werde ich dort auch nicht mehr hin gehen. Erstens wartet man 3 Stunden in der Ambulanz und raus kommen tut gar nichts. Es gibt in der Stadt Salzburg eine Frau Dr. Hofmann, die Endokrinologin ist. Hast du von ihr schon gehört?

Liebe Grüße
seiltänzer

BeitragVerfasst: 15. Jun 2012 13:29 

Hallo Seiltänzer,

Fr. Dr. Hofmann kenne ich jetzt nicht, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert,
super ist ja schon mal daß sich dein Hausarzt auch ein wenig mit der Krankheit auskennt.

LG
Thalia

BeitragVerfasst: 22. Jun 2012 11:12 

Hallo!

Hab gerade erst diesen Beitrag gelesen, ist ja schon ein paar Tage her, dass ihr geschrieben habt.

Ich kenne Fr. Dr. Hofmann, bin auch aus Salzburg. Ich bin zu ihr gegangen, nachdem mein Hausarzt mir nicht weiterhelfen konnte. War wochenlang müde, seit der Pubertät kämpfe ich schon mit Depressionen und Angst-und Panikattacken und sämtlichen diversen Unterfunktionsymptomen. Der Hausarzt hat mir Blut abgenommen und einen TSH von 2,57 für völlig normal befunden und er könne da nichts machen. Wird wohl, was auch sonst, psychisch sein (einmal Psyche immer Psyche). Zum Glück habe ich weitergeforscht, weil ich nicht akzeptieren konnte dass das alles war. Auf meiner Suche nach Antworten habe ich dieses Forum gefunden. Ich hab im Internet nach einem Endokrinologen gesucht in Salzburg und habe einfach aus Zufall Fr. Dr. Hofmann angemailt. Sie hat mir am nächsten Tag geantwortet und ich hab auch gleich einen Termin bekommen. Sie hat meine Schilddrüse untersucht, einen Knoten und eine Zyste gefunden und die Größe meiner Schilddrüse gemessen, die mit 5 ml Vol meiner Meinung nach sehr klein ist, und sie hat gesagt dass der TSH Wert grenzwertig ist und durchaus Beschwerden dabei entstehen können. Sie hat mir Thyrex verschrieben und nächste Woche wird nochmal Blut abgenommen, diesmal aber mit sämtlichen Werten (das macht der Hausarzt ja nicht, der macht nur den TSH) und dann schauen wir weiter.

Meines Erachtens ist sie auf alle Fälle sehr kompetent und tut vorallem die Beschwerden nicht einfach so ab. Ich war hatl jetzt erst einmal bei ihr, recht viel kann ich natürlich noch nicht sagen. Das war mal so der erste Eindruck.

LG Tina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]