Gast hat geschrieben:
Hallo, ich habe heute durch Zufall diese Seite entdeckt.
Ich finde es super, dass es soetwas gibt.
Ich selber habe nie Probleme mit der Schilddrüse gehabt, aber ich weiss von mehreren Leuten, dass sie diese Probleme mit Nahrungsergänzungsprodukten in den Griff bekommen haben, ohne weiterhin Tabletten nehmen zu müssen. Es hat mich sehr schokiert, als ich las, dass du dann bis Ende der Schwangerschaft Tabletten nehmen musst.
Gibt es da sonst keine andere Lösung?
mfg Marina
Hallo Marina!
Wenn es Dich schon "schockiert", dass man eventuell bis zum Ende einer Schwangerschaft Tabletten nehmen muss, dann wirds Dich erst recht schockieren, dass man mit Schilddrüsenproblemen mitunter sein ganzes Leben lang Tabletten nehmen muss!?!
Ich bin 26, nehme seit dem Jahr 2000 Tabletten und muss erst mal meine Werte in den Griff kriegen, bevor ich überhaupt schwanger werden sollte bzw. kann...
Nahrungsergänzungsmittel (zB Zink und Selen) helfen zwar zB bei einer SD-Unterfunktion, dass man damit die SD-Hormoneinnahme jedoch ganz überflüssig machen kann, bezweifle ich...
Ich leide unter Vitiligo und sobald meine SD-Werte schlechter werden, werden auch meine weißen Flecken mehr...
Ich habe aber auch kein Problem damit, jeden Tag ein Pillchen einzuwerfen, wenns mir damit besser geht...
Sei froh, dass Du keine SD-Probleme hast, denn die Symptome und Beschwerden würden Dich sicher mehr schockieren, als jeden Tag eine Tablette zu schlucken...
LG, Conny