Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe, wer gibt mir ratschläge
BeitragVerfasst: 15. Nov 2004 14:59 
bin neu hier in dem forum, und war heute zur ergebnisuntersuchung im LKH sbg. folgende werte wurden ermittelt.TSH 0,01 FT4 3,18 FT3 21,7
wer kann mir sagen was das genau heißt??
arzt meinte ich solle nun mal 4 wochen die Favistan 2/tägl. nehmen und dann nochmals kommen.
ich habe auch eine Überfunktion und auch schon sehr viel zugenommen, wird es durch dieses Medikamtent noch schlimmer oder pendelt es sich zumindest ein???
was ist wenn sich die werte nicht einpendeln, wird man dann operiert oder muss man die radiotherapie machen?
ich gehen mom. noch arbeiten, möchte aber am liebsten nur ins bett.
wie geht es euch allen, geht ihr arbeiten????
gibt es bücher die man sich kaufen kannß??
mein arzt meinte ich soll jodarme nahrungsmittel bevorzugen, gibt es hier eine internet seite oder bücher????

danke für eure hilfe
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2004 15:50 
Gehe einfach auf die Internetseite www.morbusbasedow.de da bekommst du alle Informationen. Auch ein sehr gutes Buch gibt es dort. Ebenfalls ein Diskussionsforum gibt es. Auf dieser Internetseite auf der linken Spalte das gewünschte anklicksen. (ales Deutschland)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2004 16:38 
danke, aber mir wurde nicht gesagt das ich MB habe, konntest du das aus meinen infos rauslesen das ich das habe???

danke
nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2004 11:33 
Bei einer Überfunktion müßtest du abnehmen und nicht zunehmen.
Auch dass du die ganze Zeit im Bett verbringen möchtest widerspricht der Überfunktion.
Wenn du deine Werte hier reinstellst, dann solltest du auch die Normalwerte (stehen meist in Klammer auf dem Befund) angeben, weil nämlich die verschiedenen Labors auch verschiedene Meßeinheiten verwenden.
Geh zu einem anderen Arzt und horch dir eine zweite Lehrmeinung an, schaden kanns nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2004 11:40 
Noch was:
Ich kenn ein Buch das heißt:
Der Kritische Einkaufsführer Jod (ein für jodempfindliche und gesundheitsbewußte Verbraucher)

Dann kannst du noch im google unter -krankmacher Jod- nachschauen.
ist sehr interessant.
Jodfreies Salz bekommst du in der Apotheke.

alles Gute Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2004 0:46 
Hallochen!

Seit ich erstmals meinen Befund in Händen hielt F3 20 und F4 8 und mein Arzt Basedov diagnostizierte fing ich fiel an zu lesen über die Schilddrüse und alle anderen Richtungen.
Ich bekam 3x tgl. 1 Favistan. Nach 14 Tagen war ich auf 0, wir reduzierten auf 1 Favistan oder 1/2 weiß nicht mehr ganz genau, jedenfalls 14 Tage später war ich auch 20 Unterfunktion, dann haben wir lange herumexperimentiert, bis wir irgendeine Lösung der Einnahme hinbastelten. Normalerweise reagiert kein Körper so schnell auf dieses Medikament, meiner schon, und normalerweise muß man das Pulver 2 Jahre essen. So ein Scheiß, hätte ich gleich aufgehört, wärs mir vielleicht gut gegangen, aber nein, brav wie ich nun mal bin und dem Gott in Weiß natürlich glauben schenken muß, weil ich ja keine Ahnung hatte, nicht mal daß es dieses Organ überhaupt gibt, hab ich mich 2 1/2 Jahre damit vergiftet. Jetzt lebe ich seit 1 1/2 Jahren ohne Favistan und meinem Körper tuts gut. Aber jeder Körper ist anders.
Ein sehr gute verständliches Buch (sind e die meisten, aber das find ich halt nach den anderen noch aufschlußreicher) ist
von Christiane Kerschek/Dr.Josef Kolman - Schilddrüse Erkrankungen wirksam behandeln, hab ich bei A&M bestellt.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Silvia G.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]