Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen auf das Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich! Klasse auch, dass man sich hier austauschen kann. Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand bei meiner Frage weiterhelfen

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und mein Hausarzt hat vor kurzem beim Ultraschall einen Schilddrüsenknoten entdeckt. Er hat mich dann weiter an einen Nuklearmediziner verwiesen, wo ebenfalls ein Ultraschall durchgeführt, zwei Mal Blut abgenommen und eine Szintigraphie durchgeführt wurde. Die Ergebnisse bekomme ich in ein paar Tagen. Bisher weiß ich nur, dass ich rechts einen 10 mm großen Knoten habe, in dessen Nähe sich wohl Verkalkungen finden. Links ist wohl ebenfalls ein Knoten, der aber so klein sein soll (3-4 mm), dass er kein Problem darstellt.
Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, wird jetzt erst einmal geschaut, ob es ein heißer oder kalter Knoten ist und dann entscheidet sich, wie es weitergeht?
Weiß jemand vielleicht, was es mit den Verkalkungen auf sich haben kann? Ich habe dazu kaum Infos gefunden und wenn, dann waren es keine guten.
Bin etwas verunsichert, weil ich aus meinem Umfeld ganz verschiedene Ratschläge bekommen habe ("Bloß nicht operieren lassen" und anderes) und versuche, mich gerade ein bisschen in das ganze Thema einzulesen.
Viele liebe Grüße,
Miona