hi,
ganz versteh ich dein post nicht
du hast seit jahren hashimoto und warst erst vor 1 jahr WIEDER beim arzt?
dh du hast bis dahin keine medikamente genommen?
Die Einstiegsdosis, wenn du vorher keine hormone genommen hast, war eindeutig zu hoch (für den einstieg).
Man fängt mit einer geringen Dosis an, nimmt diese regelmässig über 4-6 wochen, lässt dann ein blutbild mit den werten (tsh, ft3, ft4) machen und sieht daran, ob man erhöhen muss oder nicht.
Wenn dein Tsh MIT hormonen bei 4,55 liegt (referenzwerte sind wichtig hier) ist er eindeutig zu hoch.
Man sagt, dass man OHNE hormone einen wert bis 2,5 haben kann (wenn man also gesund ist) - MIT hormonen sollte der Tsh bei 1 liegen!!
Du hast Hashimoto, dh das ist eine Autoimunerkrankung deiner Schilddrüse - du bist ein leben lang auf diese hormone angewiesen - lass eigenhändige Versuche, mal mehr und mal weniger zu nehmen - du tust dir damit nichts gutes. meistens ist es nachher schlimmer als vorher!
ich würde nicht selbständig herumhandeln - vorallem nicht, wenn man sich, so wie es mir scheint, du dich überhaupt nicht auskennst!
wichtig ist auch zu wissen, was hast du für probleme? gesundheitlich? merkst du den niedrigen tsh? was hast du für schwierigkeiten mit der krankheit?
so einfach, wie du es dir denkst, ist das nicht - heute nehme ich mal eine tablette und morgen lass ich sie weg
lg claudia