Hallo,
ich hatte vor 9 Tagen eine ganz ähnliche Operation (allerdings komplette Entnahme der SD) mit beinahe identischem Befund. Bei mir lief glücklicherweise alles fast optimal, nach 2 Tagen schon beinahe beschwerdefrei und seit gestern wieder voll in der Arbeit.
Zum Befund: ich denke das einzige wirklich wichtige ist, dass kein Hinweis auf ein Karzinom besteht. Mein Arzt erklärte mir, dass alle anderen Informationen den spezifischen Charakter der Knoten und der SD erklären, aber nach Entnahme nicht wirklich eine praktische Relevanz für den Patienten haben, so lange nicht maligne.
Ich hatte in den ersten Tagen 50mcg Thyroxin erhalten was nach Entlassung auf 100mcg erhöht wurde. Aber wenn ich richtig verstanden habe, hat Dein Mann ja noch einen Rest SD, wahrscheinlich reicht deshalb die niedrige Dosis?
Ich soll nach ca. 6-7 Wochen zu Dr. Zettinig bezüglich genauer Einstellung gehen, der Plasma-Effekt von Neueinstellung und Dosisänderungen soll sich erst frühestens nach 6 Wochen eingependelt haben, vorher macht es also nicht viel Sinn.
Die Calcium-Frage ist auch interessant. Ich soll 4 Wochen lang 1000mg nehmen, ich denke das ist aber rein prophylaktisch da ich nicht glaube, dass meine Nebenschilddrüsen irgendwie beschädigt wurden, aber so lange es mir nicht schadet...
Falls Du noch Fragen hast, kennst Du eigentlich das deutsche Forum "Leben ohne Schilddrüse" (
www.sd-krebs.de). Klingt zwar etwas abschreckend, die haben aber auch unheimlich viel Informationen für SD-Patienten ohne Krebs und man bekommt auch sehr schnell Antworten auf offene Fragen.
Alles Gute!
Andreas