hi linda,
ich kann mich maus mit ihren beitrag nur anschliessen.
wie ich aus deinem post rauslese, bist du sehr verunsichert und scheinst dich mit hashimoto und intoleranz noch nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben.
ärzte erkennen hashi nicht nur wegen der antikörper, sondern auch an der schilddrüse, die dann per ultraschall angeschaut wird.
was die intoleranz betrifft: ich vertrage auch oft lebensmittel und dann wieder nicht - zb tomaten, rotwein, sauerkraut - aber ich habe für mich im laufe der jahre erkannt, was ich gar nicht vertrage.
und warum verträgt man es manchmal und dann wieder nicht? nicht, weil man genau das lebensmittel grad nicht vertragt, sondern weil der histaminspiegel gerade in dem moment zu hoch ist.
man kann sich das so bildlich vorstellen: histamin ist in vielen lebensmittel und der körper nimmt es auf (in einem glas zb) und nimmt man dann ein lebensmittel zuviel zu sich, geht das glas über und die allergie kommt (zb durchfall, herzrasen, kopfschmerzen....).
sehr guter buchtipp dazu: Richtig einkaufen bei Histamin-intoleranz von TRIAS - das ist ein gutes aufklärungsbuch und hat gute tipps

)
ich möchte dir auch noch hoffnung machen, dass man mit hashi ganz gut leben kann - ich hatte anfangs auch viele probleme, wie alle hier - aber nachdem ich mich mit dem thema auseinander gesetzt habe, auf meinen körper genau höre, stress fast aus meinem leben gestrichen habe (zumindest privat), mich gut ernähre und bewege und gut eingestellt bin, leben ich sehr gut mit hashi.
ich möchte nicht sagen, dass alles eitelwonne ist, nein, auch ich habe schlechte tage, aber im gegensatz zu den anfangszeiten von hashi gehts mir sehr gut!
ich gebe dir nochmal den tipp, dir mal eine zeit alles aufzuschreiben, was du isst und trinkst...bemerkungen dazu (zb durchfall) und nach einiger zeit wirst du sehen, was du meiden sollst!
MAN KANN AUCH MIT HASHI GUT LEBEN
alles liebe
claudia