Hallo,
genau aus diesem Grund habe ich heute auch mal wieder ins Forum geschaut.
MAUS, tut mir leid, was du bisher alles so durchmachen musstest dieses jahr

zu antibiotika: Vorneweg, ich bin hier in England, die Ignoranz der Ärzte ist noch frustrierender als in DE/AT und langfristig bleibt mir wohl nur die privatversicherung und Privatarzt. normale Hausärzte können gar nichts helfen, eine Überweisung zum Spezialisten konnte ich mir noch nicht erkämpfen, da müsste ich wohl selber privat bezahlen, was ich mir momentan nicht leisten kann
Als erstes nahm ich Euthyrox 25mcg, TSH 2,81, FT3 von 2,8 und FT4 von 13 (range weiss ich leider nicht). Dann erhöht auf 50mcg. Raus kam ein TSH wert von 0,01. Ärztin überredete mich ein bisschen zu reduzieren, darum nahm ich ne 3/4 50mcg. TSH ging auf 4.8 rauf. Seit kurzem habe ich wieder erhöht und nehm nun ein "generisches" L-Thyroxin 50mcg. Heute ergab der Bluttest TSH 6,8 (range bis 4), und T4 17 (range bis 19). Ich finde es eigenartig, da ich ja zuvor mit 50mcg schon mal 0.01 hatte? Und nun 6,8, so schlecht wie noch nie.
Die einzigen zwei Unterschiede, die zur verschlechterung führen hätte KÖNNEN, war auch bei mir eine einwöchige antibiotikaphase (2 antibiotikas) beziehungsweise der Wechsel der Marke, aber kann das soviel unterschied machen?!
Bin nun im Dilemma, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich wirlich auf 75 erhöhen soll oder nicht. Meine Verdauung, Wärme in Füßen und Händen und nicht vorhandene Müdigkeit sprechen eher für "genug" L-Thyroxin.
Hm.