Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darmprobleme
BeitragVerfasst: 16. Sep 2011 21:11 

Hallo,

ich leide seit 12 Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion. Genauer gesagt Hashimoto war die Ursache meiner Schildrüsenunterfunktion, seit den letzten Untersuchungen keine Antikörper zum Glück im Blut mehr nachweisbar. Ich bin 33 Jahre alt. Bin zur zeit laut Endokrinologe gut eingestellt. Was mich etwas zum Zweifeln bringt, dass viele Leute mit Schilddrüsenunterfunktion mit ihrem Gewicht kämpfen. Also die Leute haben eher das Problem an Gewicht abzunehmen. Bei mir ist es eher umgekehrt, bin schlank und würde so gerne paar Kilos zunehmen. Ausserdem leide ich an Laktoseintoleranz, habe laut Stuhluntersuchung gereizte Darmschleimhaut, schlechte Fettverdauung. Habe sehr viele Priobiotika ausprobiert aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich aber gehört, das die Schilddrüse eigentlich Schuld ist für organische Probleme, auch wenn man gut eingestellt ist. Und das man mit der Zeit immer mehr Unverträglichkeiten bzw. auch Allergien bekommt. Das heißt, das ich wirklich mit meinen Darmproblemen leben muss? Ist das durch die Schilddrüse bedingt? Ich leide nicht an Verstopfung, eher an weichen Stuhlgang (bedingt durch Lebensmittelunverträglichkeiten, und schlechter Fettverdauung). Hat das alles doch mit der Schilddrüse zu tun?

Meine Heilpraktikerin hat mir Lavita empfohlen, obwohl ich eine leicht Fructoseintoleranz habe. Sie meint, das es gerade für Leute mit SChilddrüsenprobleme sehr gut helfen kann.

Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Darmprobleme
BeitragVerfasst: 21. Sep 2011 9:34 

Warum antwortet mir keiner? :(

Betreff des Beitrags: Re: Darmprobleme
BeitragVerfasst: 21. Sep 2011 9:36 

noch eine Frage? Ist es normal als Hashimoto bzw. Schilddrüsenunterfunktion schlank zu sein und Probleme beim Zunehmen? Ich nehme schneller ab? Ich lese hier im Forum, dass alle eher das Problem haben, abzunehmen? Stimmt das?

Gruß
Linda

Hoffe auf eine Antwort! :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]