Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 10:37 

hallo forum, ich heiße andrea und habe meine sd-entfernung und rjt wegen karzinom hinter mir.
ich bin seit 2 tagen aus dem donauspital in wien entlassen und habe heute die 3. thyrex (160 µg) genommen.

um es kurz zu sagen, es geht mir richtig dreckig. schlaflosigkeit, tinnitus, muskelschmerzen, psychisch nicht belastbar, keine kraft, nicht mal zum tippen oder zähneputzen, ... na ihr kennt das sicher.

ich hab die ärzte im spital schon gefragt, aber die konnten natürlich nichts sagen - drum hab ich mich hier registriert und frage euch: wie lange habt ihr nach der rjt gebraucht bis ihr euch wieder besser gefühlt habt? bis die kraft wieder da war? der normale schlaf?

mein arbeitgeber macht stress, wann ich wieder komme und ich kann ihm nichts sagen. das ist so eine blöde ungute situation, ich hab schon angst um den job. bin jetzt die 7. woche im krankenstand und weiß echt nicht, wie lang ich noch brauche. (arbeite noch dazu woanders als meine familie und mein partner wohnt und bin dort unter der woche auf mich allein gestellt, sehr stressiger job noch dazu).

ich könnte also ehrlich eure erfahrungen gut brauchen. ich weiß schon, jeder ist da anders, aber ich würds einfach gern wissen, wie lang es bei euch gedauert hat!

super forum, außerdem!

schöne grüße,
anra

BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 13:43 

hallo andrea,
ich war auch im smz-ost, allerdings schon 2009. bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert bis ich wieder halbwegs agil war. ich bin nach der rjt fast 2 wochen zu hause geblieben und erst dann zur arbeit (ich unterrichte in einer sondererziehungsschule). bei mir waren alle kollegen und auch der chef sehr verständnisvoll, deshalb ist es dann auch recht schnell aufwärts gegangen. im november 2010 war ich wieder mit absetzen des medikaments zur diagnostik, brauchte aber keine weitere rjt. diesmal bin ich bis zum schluss arbeiten gegangen, dann aber noch zwei tage zu hause geblieben.

geh viel spazieren und genieße es, dass du es hinter dir hast. es wird täglich besser!

alles liebe
elisabeth

BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 14:24 

liebe elisabeth,
danke danke danke für deine antwort! derzeit fühl ich mich so schwach und so elend, dass ich jeden strohhalm brauch.

aber es stimmt, jeden tag ein bissi besser. gestern war das bisschen energie schon mittags wieder weg, heute ist schon nachmittag und ich fühl mich noch nicht halb tot.
hab mich schon während der rjt soo aufs gesund werden gefreut und auf die heilung, dass ich jetz nicht ungeduldig werden darf.

hab heute auch nochmal länger mit dem chef telefoniert und versucht, ihm alles klar zu machen. er hat zugehört, endlich einmal und ein bisschen verständnis gezeigt. jetz ist es mir von der seite her auch ein wenig leichter.

trotzdem wärs schön, wenn mir noch andere betroffene sagen täten, wie lange es bei ihnen gedauert hat?

schöne grüße, andrea

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 10:05 

guten morgen,

also ich habe diese prozedur im vorjahr hinter mich gebracht. ich war genauso traurig wie du,
denn mein zustand hat sich sehr,sehr langsam nur gebessert. manchmal habe ich auch,z.b. gestern noch diese müdigkeit und traurigkeit.

aber ich hatte keinen arbeitsstress, da ich schon kurz vor der pension stehe, trotzdem -das war ich vor der krebserkrankung überhaupt nicht- bin ich sehr dünnhäutig, d.h. ich nehme mir alles zu herzen, dass muss ich jetzt noch bekämpfen.

nur kopf hoch und durch - es wird wirklich täglich besser, aber geduld nicht verlieren.

wünsche alles,alles gute
einen schönen sonntag
sissi

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 11:51 

hallo sissi, danke für die antwort! tut mir leid zu lesen dass es dir nicht so gut geht. :| hab schon deinen anderen eintrag gelesen, dass du mit der einstellung raufst, hoffe es tut sich bald was!
-----

ich könnte derzeit 12 stunden am stück schlafen. bin noch mitten in der uf, also ist das alles eh klar.
dieser zustand ist für mich geradezu erholsam, nachdem ich nun fast ein jahr lang wenig und noch dazu schlecht geschlafen hab.

meine chefs haben endlich akzeptiert, dass ich krank bin und zeit brauche. :mrgreen:

das einzige was mich derzeit wirklich nervt - ich habe zugenommen, seit der op - ende märz - ca. 8 kilo. bin sowieso schon immer auf der kräftigen seite gewesen und leide unter jedem zusätzlichen kilo. es geht auch nix runter derzeit und für sport hab ich halt einfach noch keine kraft. bin aber nicht "fett" sondern aufgeschwemmt und teigig. NERV! SUDER! geht das irgendwann mal wieder weg oder muss man sich als "krebslerin" hier auch noch extra mühe geben? *grrr* passe mit dem essen sehr genau auf, hab eh nicht solchen hunger oder appetit, aber mir kommt vor, dass sich doch alles sofort "anlegt". das hatte ich vor der op gar nicht, obwohl ich eine "hashi" war.
wie sind den eure erfahrungen bei dem gewichts-thema? wart ihr nach der rjt auch so aufgeschwemmt?
danke und schönes we! anra

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 12:52 

hallo

ich kann aus meiner erfahrung mitteilen:
vor der diagnose krebs, 2xop...hatte ich bei 170cm groesse ... max. 52 bis 55 kg. dann kam
ich zur rjt das erste mal....essen war super im akh...nur herumgelegen,gelesen etc....enderfolg:
9 kg mehr....und das hat sich dann zu hause auf 69 kg gesteigert, da ich ausser müde nur müde war.
nun kann ich nicht schlafen, bin furchtbar aufgewühlt...und habe 4 kg abgenommen, also für diesen zustand unbefriedend, jedoch gehe 2x in der woche turnen nach baden in die römertherme und esse eigentlich normal.

da ich jetzt -befund- in üf bin, werde ich natürlich wieder zunehmen. auch ich habe mit dieser aufgeschwemmtheit einen feind den ich nicht wegkriege, hatte nie einen bauch...bin jetzt 54 jahre alt...
aber ich möchte endlich wieder meine ruhe wieder und s c h l a f e n....weis nicht was besser ist,
aber vorallem keinen krebs.

wir lesen uns schönen tag
bis bald wiedereinmal
lg sissi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]