Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Nov 2010 18:36 

bezüglich der Verrechnung bei der WGKK kann ich nur folgendes sagen: Rechnung einreichen, wenn du nichts zurückbekommst, sofort einen Bescheid verlangen. Sozialversicherungen stellen nämlich gar nicht gerne einen Bescheid aus, denn mit diesem kannst du über das Arbeitsgericht(Für dich kostenlos) die Kasse klagen(diese Klagen verlieen SozVersicherungen fast immer)
lg grisu

BeitragVerfasst: 17. Nov 2010 19:26 

hallo grisu ! sehr interessant!dankeschön!

hallo maus! gut,daß Du den Ausschnitt aus der hp hier eingestellt hast,so kann sich jeder selbst ein Bild machen.Habe das "oft" wohl unbewußt unter den Tisch fallen lassen.

BeitragVerfasst: 17. Nov 2010 19:53 

ich habe bis jetzt immer nur die erfahrung gemacht, dass ich zumindest einen teil von der wgkk zurückbekommen habe.

dies war auch so, als ich seinerzeit noch bei einem anderen endokrinologen (wahlarzt) war. jedoch waren die rückerstattungsbeträge unterschiedlich hoch, aber immerhin etwas.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 17. Nov 2010 21:39 

Ich bin zwar bei einer kleinen Kasse versichert und auch bei Dr. Zettinig, bekomm ca. auch 2/3 rückerstattet. Ich würde bei WGKK nach fragen vielleicht ist da ein Unterschied zwischen einer normalen Untersuchung und die Untersuchung einer chronischen Krankheit wie wir alle sie haben.
Mir hat meine Krankenkasse gesagt das ich den Teil der nicht von ihnen bezahlt wurde plus die jährlichen Medikamente im Jahresausgleich geltend machen kann, deswegen schicken sie mir immer die original Honarnote abgestempelt mit einem Vermerk was sie bezahlt haben zurück.
LG Wienermaedl

BeitragVerfasst: 18. Nov 2010 14:58 

Hallo,
also ich bin schlecht im Rechnen, aber wenn Maus schreibt, sie hat 45€ von 120€ zurückbekommen, dann sind das etwas mehr als 1/3, nicht 2/3?
Ich habe in der Ordination von Dr. Zettinig 150€ beim Erstbesuch bezahlt und davon ca 23€ zurückbekommen, also weit von 2/3 entfernt.
Ich habe eine kleine Kasse.
Liebe Grüße Gertrude

BeitragVerfasst: 18. Nov 2010 15:42 

G.F.E. hat geschrieben :
> Hallo,
> also ich bin schlecht im Rechnen, aber wenn Maus schreibt, sie hat 45€ von
> 120€ zurückbekommen, dann sind das etwas mehr als 1/3, nicht 2/3?
> Ich habe in der Ordination von Dr. Zettinig 150€ beim Erstbesuch bezahlt
> und davon ca 23€ zurückbekommen, also weit von 2/3 entfernt.
> Ich habe eine kleine Kasse.
> Liebe Grüße Gertrude

hallo getrude !

ups, natürlich, du hast vollkommen recht - es ist etwas mehr als 1/3 - eh klar!!!!
mir wurde aber auch bei meinem telefonat für die terminvergabe das honorar von 120€ gesagt und daran änderte sich nichts mehr.

trotzdem, dass ich nur ein sehr geringes einkommen habe nehme ich dieses honorar in kauf, da ich mit dr.zetting bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen bin. ich brauche ja nurmehr 1x (höchstens 2x) jährlich zu ihm zur kontrolle zu gehen - die normale wertekontrolle kann ich über eine üw vom hausarzt machen und danach die dosis nachregulieren.

sorry, dass ich mich mit den 2/3 vertan habe - aber 45€ sind ja auch immerhin schon etwas :-))

lg
MAUS
(noch immer krank)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]