Hallo Kathrin,
Danke für deine Antwort, ich dachte schon, ich bekomme gar keine mehr!
Die Zweite Meinung werde ich mir tatsächlich nächste Woche einholen, wenn ich wieder zum Spezialisten gehe.
Mittlerweile habe ich das gefühl, dass ich Hashi habe.
hab mich da jetzt mal richtig belesen drüber und das würde alles Sinn machen.
Antikörper wurden vor nem Jahr im Blut festgestellt, inhomogene echoarme SD, immer diese Schübe, das auf und ab des Wertes und wenn ich im nachhinein so drüber nachdenke, ging es mir nachdem ich Jod in Form von z.b. Fisch zu mir genommen habe nicht wirklich besser, sondern schlechter!
Wie gesagt, ich werde das nächste Woche ansprechen und erstmal habe ich mir von meinem Allgemeinmediziner Selen Zink ACE verschreiben lassen, falls es an Hashi ist und mir geht es mit dem Zeug eigentlich im moment erstmal ziemlich gut! (auch wenns zum kotzen schmeckt)
Was ich jedoch nicht verstehe: die Ärzte haben sogar schonmal so andeutungen gemacht, dass ich ne autoimmunerkrankung haben könnte, bevor die antikörper festgestellt wurden. Spätestens als die festgestellt wurden, hätte man doch der Sache auf den Grund gehen müssen.-.-
Ich meine da ist doch dann eine ganz andere Herangehensweise erforderlich, wenn man das hat. Da darf man ja kein/wenig Jod essen und ich hab immer schön drauf geachtet, dass ich fisch esse, weil mir der arzt gesagt hat, das ist gut bei SD-UF
Naja, ich werde sehen, was raus kommt...
Komme übrigens auch aus Deutschland!
Is ja echt krass, dass du immernoch damit zu kämpfen hast, obwohl du ja nach so langer Zeit eigentlich mal eingestellt sein müsstest, oder?!
Und dass man dir nichtmal die Werte mitteilt, kann ja schonmal gar nicht angehen!
Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem neuen Arzt!
Joa und das mit dem aufgeklärt werden ist so ne Sache...ich glaube da sind die meisten auf sich gestellt. Welcher Arzt nimmt sich schon noch die Zeit jedem das zu erklären. Geht aber sicherlich auch gar nicht, is ja immer so viel Andrang bei den Ärzten!
Aber dass wirklich wenig Ahnung davon haben seh ich auch so!
Muss man schon Glück haben, um an den richtigen zu kommen.
Wie viel L-Thyroxin nimmst du denn da, wenn du das seit geburt hast?
Liebe Grüße