Hallo Marianne!
Schön, dass auch du mit Metabolic Erfolg hattest. Ich habe ja seinerzeit in 7 Wochen 11kg geschafft und habe mich damit auch vorerst zufrieden gegeben.
Für mich ist Metabolic Balance keine Ernährungsform, die ich lebenslang beibehalten möchte oder auch könnte - ich bin beruflich nicht mit all den Regeln zurechtgekommen bzw war es gewohnt mit meinem Mann abends wenn er von der Firma heimkam gemeinsam zu essen. Mit diesen 5 Std Essenspause klappte das alles nicht mehr, da ich mittags unterwegs war und dort nicht einfach mein Essen auspacken konnte. Und daheim wurde es mir dann zu spät, da mein Mann essen wollte, ich aber zeitmäßig noch nicht durfte.
Ebenso hatte ich das Gefühl, dass es mir gesundheitsmäßig schlechter ging - ich kränkelte und der Schlaf hat sich auch nicht wie bei vielen zum positiven verändert. Ausserdem hatten wir dann ein Familienfest und hatten auch 1 Woche Wellnessurlaub gebucht - somit konnte ich auch da meinen Essensplan nicht soooo genau einhalten.
Was ich aber merkte, dass sich mein Stoffwechsel wirklich veränderte und ich mich nichtmehr so "aufgeblählt" gefühlt habe. Ausserdem hatte ich absolut keine Appetit mehr auf Süsses. Leider hatte ich auf meinem Plan fast nur Lebensmittel, die mir alle nicht schmeckten und ich bin ja sowieso nicht so ein großartiger Obst und Gemüseesser. Aber das was ich sonst gegessen habe, durfte ich dann nichtmehr.
Ich habe dann natürlich immer wieder Schummeltage eingelegt und trotzdem nicht zu- oder abgenommen. Somit habe ich beschlossen, jetzt einmal zu pausieren den Sommer zu geniesen und im Herbst neuerlich damit anzufangen und schauen, was ich da noch runterbekomme. Was ich aber sagen muss, dass es bis jetzt die einzige Ernährungsform war, mit der ich wirklich abgenommen habe - was mich sehr erstaunt hat.
Mittlerweile sind es zwar 3 Kilo mehr, aber ich esse alles (in Maßen) und geniese mein Leben. Die Hormondosis hat sich allerdings trotz Abnahme nicht geändert - ich habe zu dem Zeitpunkt auch von Euthyrox auf Thyrex gewechselt, was anfangs kurzfristig zu einer anderen Dosis geführt hat - bald wieder normal gelaufen ist - ausserdem ja in Thyrex keine Laktose enthalten ist. Der Wechsel ging von mir aus, ich wollte einfach mal einen Versuch starten, habe alles mit meinem Arzt besprochen und bin zufrieden, dass ich es gewagt habe.
Tja und nächste Woche werde ich für eine Woche nach Djerba fliegen, meine Urlaub (all inklusive) geniesen - Sonne, Strand und Meer in mich hineinsaugen und mal von allen Sorgen abschalten.
Aber im Herbst versuche ich es neuerlich - vielleicht werde ich ja wieder damit ein paar Kilos los. Meinen Plan habe ich ja, nur muss wieder der richtige Zeitpunkt kommen. Momentan bin ich noch nicht dazu bereit
gratuliere zu den 10 Kilo weniger - ist ja schon mal was, oder???
LG
MAUS