Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit dem Thema noch nicht allzu gut aus. Ich hoffe ich bekommme von euch ,,Erfahrenen" trotzdem einpaar nette Antworten
Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt wegen meiner Schilddrüse da ich schon seit Jahren eine Unterfunktion annehme. Habe die passenden Symptome, trockene Haut, spröde Haare, friere sehr schnell, bin am Tag stundenlang müde, war als Kind sehr dick, als Jugendliche immer auf Diät, mal 30 Kilo abgehungert, die dann immer wieder zugenommen. Bin jetzt im Normalgewicht und esse wieder normal, habe seit 2007 13 Kilo zugenommen. Auf der Waage bewegt sich trotz Diäten nichts mehr.
Aber worauf ich eigentlich jetzt hinauswollte: Hab die Blutwerte gestern bekommen. Hab einen TSH Wert von 2,50. Laut Ärztin ist alles okay. Ich weiss aber, dass der Wert nach den neuen Normen eher grenzwertig als okay ist. FT3 und FT4 wurden nicht untersucht. Weiss jemand wie es um solche Werte steht, ob man da überhaupt ernstgenommen wird? Ich möchte, auch bei einer leichten Unterfunktion, nämlich unbedingt eine Behandlung anfechten. Meine Hausärztin hat mich in ihrer vollen Praxis innerhalb von zwei Minuten abgespeist. Meine Symptome und meine Vorgeschichte habe ich nicht erzählen können.