Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jun 2010 11:15 

Hallo ihr..

hab nun eben die Werte bekommen:

FT3 2,3 (Ref.-Bereich: 1,8 - 4,2 pg/ml)
FT4 0,8 (Ref.-Bereich: 0,8 - 1,9)
TSH 1,90 (Ref.-Bereich: 04, - 4 uU/ml)

TPO 20 (Ref.-Bereich: 0 - 40 U/ml)
TRAK 0,0 (Ref.: 0´- 1,5 U/ml)

Mein Endo sagt: alles in Ordnung! Meiner Meinung nach ist vor allem das FT4 viel zu noedrig oder? Und was bedeutet das mit den TPO? Ist das noch ok oder schon grenzwertig?
Außerdem hab ich wohl einen ziemlichen Östrogenmangel…Werte bekomme ich noch zugemailt.

Bitte um Hilfe!!!

DANKE!!!

BeitragVerfasst: 30. Jun 2010 12:12 

Maus, magst du mir evtl. noch mal was zu meinen Werten sagen? das wäre toll!

PS: Meine Hormone sind auch nicht gerade super..Östradiol- und Testosteronmangel.. Das FSH und LH sind beide zu niedrig, das Pyrilinks-Hormon viel zu hoch, Osteocalcin wieder relativ niedrig..ich bin mit allen Werten total überfordert! Und der Arzt sagt immer nur: alles ok!

BeitragVerfasst: 30. Jun 2010 13:18 

mahlzeit !

hast du dir jetzt auch im august in hambug den termin geben lassen? ultraschall wurde bis jetzt ja noch keines gemacht, oder?

anhand der vorliegenden antikörper, wurde bisher keine sd-erkrankung nachgewiesen. wobei es aber auch noch TAK geben würde, die aber nicht gemacht wurden.

der tsh schaut ja ganz gut aus, aber die freien werte (fT4 besonders) zeigen deutlich, dass dein körper thyroxin benötigt.
schlimm, dass ein arzt da nicht reagiert und dies erkennen will.

leider ist dein körper bzw deine hormone durch deine magersucht sehr in mitleidenschaft gezogen worden. in wieweit er sich selbst regenerieren kann - kann ich dir nicht sagen, aber er braucht auf jeden fall derzeit hilfe. die hormone und die körperfunktionen bilden eine einheit.

sind die hormone (egal welche!!) nicht im lot, funktioniert der körper sowie die organe nichtmehr richtig, da eine unterversorgung besteht.

vielleicht findest du doch noch einen verständnisvollen arzt, der dich und deine werte ernst nimmt und dir hormone verschreibt und vorallen auch die anderen hormone im auge behält.

was sagen die im deutschen forum - kannst du vielleicht zu prof.hotze gehen?

auf jedenfall, lass bitte nicht locker - erkläre den ärzten, dass deine freien werte bereits sehr sehr niedrig sind und es dir nicht gutgeht.

ich wünsche dir alles gute und berichte weiter, wie es dir geht.
und "hut ab", dass du deine magersucht soweit im griff hast und es dir dbzgl wieder besser geht.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 30. Jun 2010 13:29 

Vielen Dank, dass du noch mal geschrieben hast!

Doch, Ultraschall wurde kurz gemacht...laut Endo war sie nur "sehr zart" (Gesamtvolumen: 10ml, sei wohl aber alles noch im Rahmen...10ml sei halt nur sehr zart) und 2 Knoten. Sonst hat er nichts dazu gesagt.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei Dr. mario Krause in Hannover. Von ihm habe ich viel gutes gelesen (gerade, weil er auch auf Hormonprobleme spezialisiert ist und angeblich NICHT an Normwerten festhält, sondern nach dem Befinden des Patienten geht). Bin gespannt! Leider muss man ihn größtenteils selbst bezahlen.

Bisher war ich ja schon vieeele male bei der Akupunktur..aber anscheind spricht meine SD nicht darauf an.

Ja, meine Hormone sind wirklich alle ziemlich durcheinander. Kein Wunder, dass es mir so schlecht geht. gerade jetzt, bei der Hitze, gehts mir noch schlechter.

Mein Arzt hält sich eben nur am TSH fest...und die freien Werte, so sagt er, haben keine Auswirkungen auf unser körperliches Befinden....

Ich krieg bald echt ne Krise!

Ich denke auch, dass mein Körper dringend Unterstützung braucht..Man kann doch nicht zu allem immer sagen "Warten Sie ab...das gibt sich irgendwann alles...schließlich haben sie jahrelang Raubbau an Ihrem Körper betrieben".
TROTZDEM LEIDE ICH Zur Zeit!!! Und da hat man nicht immer Geduld, Geduld, Geduld..gerade dann, wenn das Blutbild eindeutige Zeichen gibt...

Auch der erhöhte Pyrilinks-Wert gibt ja an, dass mein Knochenabbau stark voranschreitet...

BeitragVerfasst: 30. Jun 2010 14:08 

Hopeful86 hat geschrieben :

> Auch der erhöhte Pyrilinks-Wert gibt ja an, dass mein Knochenabbau stark
> voranschreitet...

hallo !

bedingt durch deine essstörung hat sehr wahrscheinlich der gesamte körper unter dem nahrungs-, vitamin und mineralstoffentzug gelitten. darum sollte man jetzt versuchen, dir so gut es geht zu helfen - notfalls mit hormonen, die derzeit deine sd nicht ausreichend zur verfügung stellt.

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]