hallo miska !
na klar habe ich mich gleich beschwert und zwar gleich bei der spitalsombudsfrau. draufhin hat mich die oberärztin von der nuk persönlich angerufen und sich für das verhalten der ärztin entschuldigt.
ich habe ihr klargemacht, dass man mit solchen aussagen nur patienten verunsichert und alte menschen sich ja schon mal nicht zurückreden trauen und sie ärzten vertrauen.
sie hat gemeint, wenn ich arge symptome habe kann ich sofort anrufen und sie macht einen vermerk in meiner kartei, dass es auch wirklich dringend ist und sie mir früher bzw so schnell wie möglich einen termin geben werden.
naja, für mich ist die sache gelaufen - ich habe mir dann einige zeit eine private nuk gesucht, mit der ich auch sehr zufrieden war. leider ist sie nichtmehr in wie, aber man kann jederzeit in ihre ordi nach nö. ich bin seither in die sd-praxis von diesem forum gegangen. aber wie gesagt, ich weiß wie meine werte liegen müssen, damit es mir gut geht. ich bin gut eingestellt und muss nurmehr ganz minimal nachdosieren bzw minimieren. bei mir reichen kontrollen 1x jährlich aus um durch das ultraschall zu sehen, ob sie vielleicht knoten gebildet haben. ansonsten wird hashi meine sd weiter zerstören bis sie "ausgebrannt" ist, so ist das mal.
meine mutter auch hashi, aber braucht noch keine hormone - hat im hanusch erst in einen 3/4 jahr einen termin bekommen. ich habe im jänner für sie angerufen und für oktober den termin bekommen. bin aber vor vielen auch da schon gewesen. damals wußte ich noch nichts von hashi, hatte nur starke halsbeschwerden und leichte aber stetige gewichtszunahme. ich hatte damals schon einen TSH von knapp 4 - aber auch da meinten die ärzte, alles sei in ordnung, ich soll weniger essen und hätte halt eine vermutliche chronische halsentzündung
ich würde mir wünschen, dass viel ärzte selbst an sd-erkrankungen leiden würden, nur so könnten sie nachempfinden wie es uns geht.
lg
MAUS