Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 15:04 

achja, noch was - hab nochmal nachgelesen!

Dein tsh ist noch immer zu hoch und deshalb musst du die hormondosis erhöhen.
mein letzter wert war 2,91 und ich hab mich ganz ganz schlecht gefühlt - so einen hohen wert hatte ich noch nie - deshalb wird meine dosis wieder erhöht und in 6 wochen ein erneuter bluttest gemacht, um zu sehen, dass die dosis passt!

ich hoffe, wir verwirren dich nicht immer noch hihi

lg claudia

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 16:31 

ocean_blue hat geschrieben :
> Tut mir leid, aber ich hab' den Glauben an die Privatärzte verloren. Die
> wollen genauso abcashen wie alle anderen, das Wohle des Patienten ist ihnen
> egal. Und auch hier hab' ich 2 Monate (!!!) warten müssen und als ich
> meinte "so lange" antwortete sie "na, sie können's ja
> woanders auch versuchen"! Weißt du, was die Sprechstundenhilfe noch zu
> mir gesagt hat bezüglich der Rechnung: "Hier, das können sie bei der
> WGKK einreichen, ein AIDA Kaffee wird sich schon ausgehen".
>
> Muß ich noch mehr sagen?

hallo nochmal !

ich bin bei dr.zettinig. und bekomme den termin innerhalb einer woche. ich habe dir schon geschrieben, dass ich gut 1/3 retouniert bekommen habe, was mir die sache auf jeden fall wert war.

sicherlich wird ein arzt nicht von alleine wie ein tonband plaudern, aber ich hatte mir viele fragen notiert und dr.zettinig nahm sich ausreichend zeit, diese zu beantworten. kein arzt kann sich vorstellen wie es uns mit hashi geht, was wir fühlen usw.....
die symptome sind oft auch anderen erkrankungen zuzuordnen. man muss ja selbst erst seinen körper und seine symptome zuordnen und erkennen was für einen selbst gut ist und was nicht - bzw bei welchen werten man sich wohlfühlt und wo es einem wieder schlechter geht.

du kannst es dir ja noch überlegen, was du weiter machen willst. ich bin zumindest zufrieden und bei mir reichen auch mittlerweile 1-2x jährliche kontrollen. die normalen blutkontrollen lasse ich mir vom hausarzt verschreiben und die dosis richte ich mir selbst.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 14:03 

noch eine Woche ... endlich!

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt ...

Zum Satz "sicherlich wird ein arzt nicht von alleine wie ein tonband plaudern" möchte ich schon anmerken, dass niemand erwartet, dass er wie ein Tonband plaudert, aber zumindest das Essentielle erklärt.

Mein Hausarzt meinte nur, weiß ich nicht, kann man nicht sagen, kann viele Ursachen und Möglichkeiten geben, aber warten sie mal ab. Und beim "Spezialisten" habe ich zwar einiges an Theroetischem gehört, aber nix für mich brauchbares (jede Info in diesem Forum war sinnvoller)!

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 18:26 

ocean_blue hat geschrieben :
> noch eine Woche ... endlich!
>
> Bin schon gespannt, was dabei rauskommt ...
>
> Zum Satz "sicherlich wird ein arzt nicht von alleine wie ein tonband
> plaudern" möchte ich schon anmerken, dass niemand erwartet, dass er
> wie ein Tonband plaudert, aber zumindest das Essentielle erklärt.
>
> Mein Hausarzt meinte nur, weiß ich nicht, kann man nicht sagen, kann viele
> Ursachen und Möglichkeiten geben, aber warten sie mal ab. Und beim
> "Spezialisten" habe ich zwar einiges an Theroetischem gehört,
> aber nix für mich brauchbares (jede Info in diesem Forum war sinnvoller)!

hallo nochmal !

ich habe den glauben an fast alle ärzte und auch spitäler verloren bzw bin sehr skeptisch. hatte erst freitags wieder ein erlebnis, was mich sehr an einer ärztlichen kompetenz zweifeln läßt. ich bin seit 1 woche sehr krank, habe zeitweise keine stimme, arge halsschmerzen, schnupfen und nasennebenhöhlenprobleme sowie bronchitis. ich habe sämtliche hausmittel und auch harmlose medis versucht und bin jetzt zu meinem hausarzt gegangen.

er hat mir weder in den hals geschaut, noch meine brust oder die lunge abgehört. er meinte nur ich soll weiter inhalieren - einerseits ein schleimlösendes mittel nehmen, andererseites ein codeinhaltigs hustenmittel zur hustenunterdrückung nehmen. meines erachtes sehr sinnlos, da ich den schleim der in den bronchien steckt endlich rausbringen soll, andererseits aber mit dem codein nicht husten werde. ausserdem bin ich galleoperiert und in der beschreibung steht, dass man mit gallenop´s dieses mittel nicht nehmen soll. ebenso bei pfeifferischen drüsenfieber (welches ich schon mal hatte). ausserdem habe ich ja diverse allergien bzw unverträglichkeiten welche ebenfalls im medi angegeben sind. dazu muss ich erwähnen, dass dieser arzt schon mal eine lungenentzündung bei mir übersehen hat und ich dann ins spital kam.

nun zu einem anderen arzt, welcher eigentlich bei meinem vater parkinson feststellen sollte - alle befunde deuten auch darauf hin und auch 2 professoren welche ich angeschrieben habe, haben die befunde fast zur gänze bestätigt. dieser arzt (neurologe) meinte jedoch, er weiß nicht ob es jetzt parkinson ist oder nicht, er ist sich nicht sicher und meine eltern sollen sich nicht den kopf darüber zerbrechen. :shock:
ich habe meiner mutter gesagt, sie soll den arzt "löchern" und fragen über fragen stellen, bis sie weiß was los ist. nun ist es so, dass mein vater eindeutig auf die parkinsonmedis anspricht und im befund vermerkt wurde - verdacht auf parkinsonsyndrom. aber man fand es nicht der mühe wert meinen vater klipp und klar zu sagen, dass er parki hat - nur, dass ein stoff im gehirn fehlt.

irgendwie erinnert mich das an meine hashikarriere bzw uf. da hieß es auch immer, keine sorge sie haben "nur" eine uf die man mit hormonen ausgleichen kann und dann ist alles wieder ok - dass ich eine lebenslange autoimmunerkrankung habe, die nicht einfach "nur" ausgeglichen wird, davon hat keiner was gesagt. scheint ja nicht sooooo wichtig zu sein und das macht mich stinksauer !!!

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 10:51 

@maus

oje das tut mir leid, dass du so krank bist - das mit lungenentzündung, abhusten usw kenn ich von mir und meinen kindern.
aber ich hab ein ganz gutes hausmittel gegen den husten:

1 Zwiebel köpfen und aushöhlen + unten ein loch reinmachen
Kandiszucker reinfüllen, deckel drauf
die zwiebel so in ein gefäss stellen, dass unten platz ist für den saft, der mit der zeit unten rauskommt - dick wie honig - den immer wieder zu sich nehmen - das löst den schleim, tötet bakterien ab und hilft beim abhusten.
ich mach meistens gleich 2,3 zwiebel, damit ich immer genug davon habe - meine kinder bekamen nie etwas anderes und es hat immer gut geholfen.

auch gegen fieber ein hausmittel:

1 Esslöffel Preiselbeeren
1/4l Wasser
Preiselbeeren ca 10 minuten im wasser aufkochen, stehen und abkühlen lassen und trinken - ist super fiebersenkend und entzündungshemmend

wie gesagt, meine kinder und ich sind damit immer gut gefahren und ich habs auch oft weitergesagt und immer positive rückmeldungen bekommen.

Das mit den Ärzten stimmt wirklich - viel zu selten kommt man mal an einen verständnisvollen arzt, der einem zuhört, ernst nimmt und auch gute infos weitergibt.
aber ich habe die erfahrung gemacht, dass, wenn ich gut vorbereitet hingehe (ich mach mir immer fragezettel) und nicht locker lasse, dann bekomm ich meistens die infos, die ich haben will.
und nur, weil dieser weisskittel studiert hat, ist er nichts besseres - er ist dafür da, um MIR zu helfen. immerhin zahle ich auch dafür - eine dienstleistung wie jede andere, das darf man nicht vergessen.

also NIEMALS einschüchtern lassen und fragen, fragen, fragen!

wünsch euch alles gute - mir gehts nach wie vor gut, keine panikattacken, was mir am wichtigsten ist. ich hab vor kurzem sogar eine party überstanden, wo in einer 100m² wohnung an die 60 menschen waren ggggggggggggggg

so, ich nütze das super sonnige wetter und gehe schiessen :o)

lg clauida

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 18:30 

hutzl hat geschrieben :
> @maus
>
> oje das tut mir leid, dass du so krank bist - das mit lungenentzündung,
> abhusten usw kenn ich von mir und meinen kindern.
> aber ich hab ein ganz gutes hausmittel gegen den husten:
>
> 1 Zwiebel köpfen und aushöhlen + unten ein loch reinmachen
> Kandiszucker reinfüllen, deckel drauf
> die zwiebel so in ein gefäss stellen, dass unten platz ist für den saft,
> der mit der zeit unten rauskommt - dick wie honig - den immer wieder zu
> sich nehmen - das löst den schleim, tötet bakterien ab und hilft beim
> abhusten.
> ich mach meistens gleich 2,3 zwiebel, damit ich immer genug davon habe -
> meine kinder bekamen nie etwas anderes und es hat immer gut geholfen.
>
> auch gegen fieber ein hausmittel:
>
> 1 Esslöffel Preiselbeeren
> 1/4l Wasser
> Preiselbeeren ca 10 minuten im wasser aufkochen, stehen und abkühlen lassen
> und trinken - ist super fiebersenkend und entzündungshemmend
>
> wie gesagt, meine kinder und ich sind damit immer gut gefahren und ich habs
> auch oft weitergesagt und immer positive rückmeldungen bekommen.
>
> Das mit den Ärzten stimmt wirklich - viel zu selten kommt man mal an einen
> verständnisvollen arzt, der einem zuhört, ernst nimmt und auch gute infos
> weitergibt.
> aber ich habe die erfahrung gemacht, dass, wenn ich gut vorbereitet hingehe
> (ich mach mir immer fragezettel) und nicht locker lasse, dann bekomm ich
> meistens die infos, die ich haben will.
> und nur, weil dieser weisskittel studiert hat, ist er nichts besseres - er
> ist dafür da, um MIR zu helfen. immerhin zahle ich auch dafür - eine
> dienstleistung wie jede andere, das darf man nicht vergessen.
>
> also NIEMALS einschüchtern lassen und fragen, fragen, fragen!
>
> wünsch euch alles gute - mir gehts nach wie vor gut, keine panikattacken,
> was mir am wichtigsten ist. ich hab vor kurzem sogar eine party
> überstanden, wo in einer 100m² wohnung an die 60 menschen waren
> ggggggggggggggg
>
> so, ich nütze das super sonnige wetter und gehe schiessen :o)
>
> lg clauida

hallo claudia !

danke für deine hausmittelchen, meine schwiemu ist auch davon begeistert. mittlerweile habe ich 3 tage antibiotika genommen und es wird trotzdem nicht besser.

bzgl fragen stellen an ärzte mache ich es ja auch so, trotzdem bin ich eigentlich mit den antworten überhaupt nicht zufrieden. viele antworten sind für mich unlogisch und machen keinen sinn bzw. kenne ich meinen körper gut genug, um zu wissen was mir guttut und was nicht.

es ärgert mich halt wegen meinem vater, dass seine parkinsondiagnose jahrelang verschlampt wurde und man es nicht der mühe wert fand, genauere untersuchungen zu machen. jetzt wo er endlich die richtigen medis bekommt, merkt er den unterschied und es geht ihm viel besser.

ich hoffe, dass ich meine akute bronchitis, nebenhöhlen- und stirnhöhlenentzündung sowie die seitenstränge bald abheilen kann und es mir besser geht. so krank war ich schon lange nicht mehr und es nervt mich einfach.

alles liebe und einen schönen sonntag wünscht
MAUS

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:46 

hi maus,

antibiothika, mein todfeind - ich versuche ja immer ohne auszukommen. klar, wenns ganz grenzwertig wird, muss auch ich sie schlucken.
der nachteil dran ist einfach, dass man sich viel zu schnell gesund fühlt und nicht richtig auskuriert.
schau einfach echt auf dich - lass es dir gut gehn. versuchs mit hausmitteln, schwitzen, heiss baden, in den bademantel einmümmeln und ab unter die decke. inhalieren kann ich auch sehr empfehlen...mit meersalz am besten :o)

hach ich würd dich ja pflegen kommen, wärst sicher bald wieder gesund!

alles liebe und vorallem gute
claudia

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 7:32 

hutzl hat geschrieben :
> hi maus,
>
> antibiothika, mein todfeind - ich versuche ja immer ohne auszukommen. klar,
> wenns ganz grenzwertig wird, muss auch ich sie schlucken.
> der nachteil dran ist einfach, dass man sich viel zu schnell gesund fühlt
> und nicht richtig auskuriert.
> schau einfach echt auf dich - lass es dir gut gehn. versuchs mit
> hausmitteln, schwitzen, heiss baden, in den bademantel einmümmeln und ab
> unter die decke. inhalieren kann ich auch sehr empfehlen...mit meersalz am
> besten :o)
>
> hach ich würd dich ja pflegen kommen, wärst sicher bald wieder gesund!
>
> alles liebe und vorallem gute
> claudia

hallo claudia !

mein hausarzt verschreibt eigentlich nie antibiotika, aber diesmal muss es wohl sein. habe vor 4 jahren letztes mal antibiotika bekommen und da weil ich einen rotlauf am fuss hatte. damals wirkte leider nichts mehr und ich musste sogar für 2 wochen ins spital wo man mir 3x täglich antibiotikainfusionen geben musste.

das jetzige mittel nehme ich bereits seit freitag zeigt aber noch immer keine wirkung. gestern habe ich fast den ganzen tag nur geschlafen.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 8:55 

morgääähn maus,

he, da stimmt doch was nicht - 4 tage antibiothika und keine besserung? das kann nicht sein. schon gar nicht, wenn du sonst nie antibiothika nimmst *sorgenmach*!!!
ich hoffe, du gehst bald wieder zum arzt - vielleicht ist es auch das falsche antibiothika - ist mir einmal passiert. beim 2. hats dann geklappt!

ich wünsch dir baldrige besserung, schau auf dich!
lg claudia

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 12:45 

BITTE BITTE BITTE

das lange, nochmalige Einkopieren bereits bestehender Texte unterlassen.
Irgendwie nervt das .... :roll:

DANKE DANKE DANKE

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]