guten morgen !
ich würde dir empfehlen dringend einen spezialisten (endokrinololgen´) aufzusuchen.
eine unterfunktion hat immer ihre ursache, meistens steckt hashimoto dahinter. in diesem fall wäre thyrox JOD, total das falsche mittel - du solltest dann nämlich jod sogut es geht meiden und schon garnicht zusätzlich zuführen.
jetzt muss einmal geklärt werden was deine unterfunktion verursacht und das kann anhand eines ultraschalles sowie der diversen sd-parameter und ganz wichtig der antikörper gemacht werden.
die symptome von einer unterfunktion müssen nicht immer passend sein, können auch sehr wohl auf eine überfunktion hindeuten und umgekehrt. ich hatte ebenso schwitzen, unruhe, ärgste panikattacken, zeitweise sogar gewichtsabnahme usw...
also such dir bitte einen guten arzt der dich genauer untersucht und dir auch wirklich das für "dich" richtige medi verschreibt.
wenn du aus wien bist, könntest du privat zu dr.zettinig in die pratpraxis gehen - da bekommst du auch schnell einen termin. ist allerdings privat, aber du bekommst ca 1/3 von der krasse wieder retour.
lg und baldige besserung
MAUS
flummi hat geschrieben:
Hallo Leute!
Bei mir wurde gestern eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, was aber sehr seltsam ist. Der Grund warum ich beim Arzt eigentlich war, waren Symptome für eine Überfunktion, wie übermäßiges Schwitzen, manchmal sogar regelrechte Schweißausbrüche, Herzrasen bzw. Herzklopfen, ständige Nervosität und schlechtes Schlafen. Symptome für eine Unterfunktion hatte und habe ich überhaupt nicht. Ich habe jetzt L-Thyrox Jod 50/150 verschrieben bekommen, von denen ich jetzt eine Halbe täglich einnehmen soll. Mein TSH lag bei 5,7.
Wie kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Danke schonmal und nette Grüße!