Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 10:13 

habe mir telephonisch einen Termin bei Doz. Zettinig ausgemacht. Kann am 29. März nachm. hinkommen.
Freu, jetzt ist es amtlich !
Sehr freundiche Dame am Telefon :-)

musicus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 11:43 

musicus hat geschrieben:
habe mir telephonisch einen Termin bei Doz. Zettinig ausgemacht. Kann am 29. März nachm. hinkommen.
Freu, jetzt ist es amtlich !
Sehr freundiche Dame am Telefon :-)

musicus

hallo, ich freu mich für dich - wundere mich aber doch, dass es so lange dauert.

alles gute MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 14:10 

nunja - er hat ja nur am Montag- wenn der nächste Montag sschon belegt ist, gehts halt nur eine Woche später......Macht nix die paar Tag auf oder ab.......egal

lg musi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 14:58 

musicus hat geschrieben:
nunja - er hat ja nur am Montag- wenn der nächste Montag sschon belegt ist, gehts halt nur eine Woche später......Macht nix die paar Tag auf oder ab.......egal

lg musi

achso, das wußte ich nicht - übrigens hab ich 44€ von der kasse zurückbekommen. also ist es im endeffekt nicht soooo teuer.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 10:45 

Hallo !

Meine Lymphdrüsen (oder Lymphknoten) am Hals schwellen auch manchmal ganz ganz plötzlich an und dann ist es wieder vorbei. Das geht auch schon einige Zeit so. Kann das auch mit einer UF zusammenhängen ???

lg musicus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 11:29 

Wenn es dich beruhigt, ich war vor 4 Wochen auch beim Dr. Z. und hab mich untersuchen lassen obwohl alle anderen Ärzte sagten die Einstellung ist o.k. jetzt nehme ich eine höhere Dosis und es geht mir schon besser.
Leider ist es so, das man ein bischen ins Börserl greifen muß, dafür kriegt man aber die richtige Behandlung.
Ich bin sehr zufrieden.

Lg Wienermaedl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 11:30 

musicus hat geschrieben:
Hallo !

Meine Lymphdrüsen (oder Lymphknoten) am Hals schwellen auch manchmal ganz ganz plötzlich an und dann ist es wieder vorbei. Das geht auch schon einige Zeit so. Kann das auch mit einer UF zusammenhängen ???

lg musicus

hallo musicus !

ich hatte jahrelang einen lymphknoten rechts beim hals der mal stärker, mal schwächer vorhanden war. ich musste regelmäßig zum ultraschall zur kontrolle - damals war hashi noch nicht bekannt - jedoch hatte ich immer wieder seltsame schmerzen in dieser halsregion.

also dann endlich hashi bestätigt wurde und meine damalige endo eine spezielle untersuchung der sd machte, wo auch die durchblutung der sd nachgewiesen werden kann - wurde festgestellt, dass auf der rechten seite meine sd extrem stark durchblutet ist. dieser re sd-lappen ist bereits stark verkleinert und viel ärger von hashi betroffen.

der knoten verschwand durch die hormoneinnahme vollständig - die befindlichkeitsstörungen merke ich jedoch regelmäßig immer wieder. hashi würet sozusagen rechts mehr als links.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 11:34 

Ich kann mich erinnern das ich vor Jahren auch immer in der Nacht das Gefühl hatte ich muß ersticken, ich war dann bei einem HNO und hab ihn gefragt ob die Mandeln nachwachsen können - das gibt es zwar schon aber nur ganz ganz selten - bei mir war es nicht der Fall, aber auf die SD dachte auch keiner.
Ist mir jetzt wo ich diesen Beitrag lese auch wieder eingefallen.

Lg Wienermaedl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 11:48 

Hallo Wienermaedl !!!!

Ich nehm ja bis jetzt gar nix.......
Hatte mal vor 2 jahren ....irgendwas eigenartiges. Ich lag im Bett und plötzlich schwollen bds. die Lymphknoten extrem stark an, ich fuhr zum Arzt und der sagte- ich sehe aus, als hätte ich Mumps !
Das wars sicher nicht.

Ich hoffe, dass mich Dr. Z. nicht in die Psychoschiene drängt, obwohl ich ja angeblich psychisch nicht okay sein soll und schon oft in einer Klinik war ...immer nur kurz. Gebracht hat weder das AD das ich derzeit nehme und wenn ich mit meinen laut Psychiater verordneten Schlaftabs so weiter tu, vergifte ich mich vollends....Muss Benzos nehmen und Trittico......beides recht hoch dosiert, ich schlafe dann zwar - aber so richtig künstlich unangenehm. Ich bin auch tagsüber nicht arbeitsfähig, meistens auch sehr müde.......
Ich hoffe, dass Doz. Z. etwas findet.....wobei bei mir aufgrund meiner körperlichen missstände (habe magen-darm-bypass und derzeit bauchwandbrüche) eine behandlung sicher kompliziert ist.
ich fürcht mich richtig davor, dass nix gefunden wird......

beruhigen kann ich mich erst, wenn ich die Befunde von Dr. Z. bekommen habe. Was ich auch erkenne, dass es manche Patienten gibt, die zeitweise sehr viel weinen.........das habe ich nun auch noch........Muss noch 1 Woche und 1 Tag auf Termin bei Dr. Z. warten....
und bin schon total hibbelig und nervös.
musicus

(hattte auch mal schon einen TSH von 7..........und was sagte der Arzt, vermutlich Fehler des Labors.......die werte von damals stehn auch hier iwo im Forum.......ich werde die raussuchen und auch zu Dr. Z. mitnehmen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 12:52 

musicus hat geschrieben:
Hallo Wienermaedl !!!!

Ich nehm ja bis jetzt gar nix.......
Hatte mal vor 2 jahren ....irgendwas eigenartiges. Ich lag im Bett und plötzlich schwollen bds. die Lymphknoten extrem stark an, ich fuhr zum Arzt und der sagte- ich sehe aus, als hätte ich Mumps !
Das wars sicher nicht.

Ich hoffe, dass mich Dr. Z. nicht in die Psychoschiene drängt, obwohl ich ja angeblich psychisch nicht okay sein soll und schon oft in einer Klinik war ...immer nur kurz. Gebracht hat weder das AD das ich derzeit nehme und wenn ich mit meinen laut Psychiater verordneten Schlaftabs so weiter tu, vergifte ich mich vollends....Muss Benzos nehmen und Trittico......beides recht hoch dosiert, ich schlafe dann zwar - aber so richtig künstlich unangenehm. Ich bin auch tagsüber nicht arbeitsfähig, meistens auch sehr müde.......
Ich hoffe, dass Doz. Z. etwas findet.....wobei bei mir aufgrund meiner körperlichen missstände (habe magen-darm-bypass und derzeit bauchwandbrüche) eine behandlung sicher kompliziert ist.
ich fürcht mich richtig davor, dass nix gefunden wird......

beruhigen kann ich mich erst, wenn ich die Befunde von Dr. Z. bekommen habe. Was ich auch erkenne, dass es manche Patienten gibt, die zeitweise sehr viel weinen.........das habe ich nun auch noch........Muss noch 1 Woche und 1 Tag auf Termin bei Dr. Z. warten....
und bin schon total hibbelig und nervös.
musicus

(hattte auch mal schon einen TSH von 7..........und was sagte der Arzt, vermutlich Fehler des Labors.......die werte von damals stehn auch hier iwo im Forum.......ich werde die raussuchen und auch zu Dr. Z. mitnehmen.)

mahlzeit !

wirst sehen bei deinen werte, wird dir der doktor sicherlich hormone verschreiben.
weinerlichkeit, depris.... können alles zeichen von einer uf sein.
ich war auch jahrelang auf der psychoschiene, kenne die ganzen psychotabletten und psychotherapie - hat alles nichts geholfen.

bereits nach 3 monaten hormone konnte ich das ganze zeug absetzen und hab es bis heute nie wieder gebraucht. dr.zetting kennt meine "lebensgeschichte".

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]