Azur hat geschrieben:
Hallo Maus, das ist vielleicht auch für Dich bzw.Deinen Mann interessant, ich habe damals Autogenes Training gemacht, das war ganz gut. Natürlich habe ich auch ein Antidepressivum bekommen, das ich immer noch nehme, aber ich habe damals extrem viel für mich getan. Infrarotkammer, Whirlpool haben wir angeschafft, eben alles was für die Entspannung gut ist.
Da ich selbst der Arbeitgeber war, konnte ich den berufl.Stress nicht wirklich reduzieren, aber man muß halt ein bißchen umdenken.
Das das nicht einfach ist, und mir momentan selbst nicht wirkl.gelingt habt ihr glaube ich gemerkt. Meine pflegebedürftige Mutter fordert mich momentan sehr.Aber wie soll ich das ändern?
In ein Heim kann ich sie nicht geben, das kann ich nicht. Sie hat immer alles für die Familie getan, jetzt bin ich am Zug. Ich habe mir geschworen, daß sie zu Hause bleiben darf, und das halte ich auch. Manchmal ist es halt nicht ganz leicht.
Liebe Grüße sendet euch Azur
@ Azur !
danke für deine infos - nur leider wo soll ich in einer 48 qm wohnung ein wirlpool oder infrarot einbauen? ein eigener chef hat es einerseits sehr schwer gebe ich zu, kann aber trotzdem zumindest essenspausen machen, mein mann nicht.
er hat nur zu einer bestimmten zeit mittag und da kann er auch nicht essen, weil soviel stress ist - es ist ein saisonbetrieb und die saison beginnt ab februar und geht bis juli. also kein ende in sicht.
atogenes trainig lehnt er ab, dazu ist er viel zu hektisch, aufgedreht und unruhig - naja und als mann ist es vielleicht noch schwerer. er kommt innerlich nicht zur ruhe, er schläft schlecht, schreit oft in der nacht und schlägt um sich. er würde ärztliche hilfe brauchen oder zumindest einen längeren krankenstand - aber das geht nicht, weil er ja ohne die firma nicht sein kann bzw dann dort das chaos sein würde.
ich steh momentan neben mir, wunder mich, dass ich momentan mit diesem ganzen psychischen belastungen halbwegas zurechtkomme. zusätzlich sollte ich mich mit meinem abnehmprogramm auseinandersetzen - aber das geht alles nicht, somit muss ich weiterkämpfen und meinen lieben ein stütze sein.
schlimm ist dazu, dass ich als heimhilfe arbeite und mir täglich noch die alten kranken, oft schon sterbenden menschen ansehen muss. das leid und elend welches ich täglich sehe ist genauso schlimm - trotzdem gehts mir momentan "noch" gut - aber wer weiß wie lange noch?
die werte und die dosis dürften also passen, denn sonst wäre ich nicht so belastbar und würde das nervlich aushalten. da kenne ich ganz andere zeiten
lg
MAUS